[Kaufberatung] HTPC Gehäuse

AyGee

Neuling
Ich bin auf der Suche nach einem für mich passenden HTPC Gehäuse.
Vielleicht habt ihr Tipps. Ich Suche ein Gehäuse das folgende Eigenschaften hat:
- Für Micro-ATX Boards
- Breite: ruhig volle HiFi Baubreite (43cm)
- Höhe: max 10cm
- Tiefe: egal
- 1 x 5,25" für DVD (kein Slimline)
- 2 x 3,5" für HDDs
- 2 x PCI für DVB-C Karten (keine Low Profile, also bei der Höhe wohl nur über Riser-Karte machbar)
- möglichst schlicht schwarz

Kennt jemand sowas???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ms-tech mc-1200 dürfte das richtige für dich sein! Lese gerade KEINE low profile karten, dann fällt das wohl raus, sorry.

@omnium: nur die Höhe kommt nicht hin ;)

Ms-tech mc-1200 dürfte das richtige für dich sein! Lese gerade KEINE low profile karten, dann fällt das wohl raus, sorry.
Wie es mit Riser aussieht, weiß ich nicht. Wenn man vorhat ein Pico einzusetzen, dann wäre der Platz des originalen Netzteils im MC-1200 natürlich frei. Dort bekäme man noch eine zusätzliche (oder 2) 3,5" HDDs rein. Ich hab meine 3,5" dort hinten in einem Sharkoon Vibe Fixer drin, im normalerweise vorgesehenen 3,5" sitzt bei mir eine SSD.
ABER: die 1-2 zusätzlichen Platten gehen nur mit etwas Gebastel! Also kleinen Rahmen bauen (evtl gibts auch schon was Passendes) und es wird durchaus eng. Für Leute, die gern basteln, ist das schon eine Möglichkeit, setzt allerdings ein externes Netzteil (wie Pico/LaptopNT) voraus.

Alternativ die Platte(n) outsourcen. Muss nicht zwingend schei$e aussehen, kann aber natürlich :d. Ich hab eine externe so angeschlossen und unter den Schrank geschoben. Ist an sich auch nicht unpraktisch, da abnehmbar und sie zB über Funksteckdose nicht immer mitlaufen muss.

Danke für die Antworten. Ein paar von denen hatte ich mir auch bereits angeschaut. Gar nicht so einfach meine Anforderungen, was? ;)
Aber vielleicht kennt ja doch noch jemand ein Gehäuse, was genau passt!

das Problem ist einfach die Höhe. Ich fand da auch nichts anderes ...

als ich damals einen htpc gekauft habe wollte ich auch umbedingt eine D-BOX2 ersatz der auch nur so klein ist! Nun habe ich aber ein Antec Fusion max (18cm hoch)
Das von omnium gezeigte gehäuse ist wirklich klasse und es sind auch füße dabei so das du den rechner hochkant stellen kannst!
und der preis ist einfach unschlagbar bei der gebotenen qualität!

Manchmal muß man halt abstriche machen die sich aber lohnen ;-)

naja, die Vorgaben in Sachen Höhe sind ja meistens nicht aus der Luft gegriffen, sdn haben einen ernsthaften Hintergrund. Was ist günstiger: neuer Schrank mit mehr Platz für höheres Gehäuse oder teureres und flacheres Gehäuse mit weiteres Kompromissen :). Oder aber man trennt sich von alten Geräten im Schrank/Schränkchen ... was ja oft auch nicht soooo einfach ist :)

Wie omnium schon schrieb bietet das 37B nur Plätze für Low-Profil Karten. Das 36B wäre da eher passend, da man da auch 2 normale Karten einbauen kann. Normales DVD- bzw. Bluray-Laufwerk passt auch, 2 Festplatten gehen ebenfalls rein.

Bei langen PCI Karten könnte aber das DVD-Laufwerk mit den Karten kollidieren, wenn ich das richtig sehe.

Der TE hat aber gesagt, es darf nur 10cm hoch sein und wenn man mal das Maß eines Braket nimmt, ist dies 12cm? Also bleibt nur Low-Profile.
Außerdem gibt es ja noch andere Anschlußvarianten für DVB-Empfänger. Hab ja selbst auch ne TT USB DVB-S2.
Das 36B is ja aber laut Preisvergleich ni verfügbar. Und beim 37B paßt auch nen normales 5,25" Laufwerk rein, sowie 2 HDDs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh