hallo,
ich weiß wie nervig solche Threads sind
Aber um Fragen genau beantwortet zu bekommen muss man sie leider aufmachen .
Ich besitze seit 1 Jahr jetzt einen HTPC und es ist mal wieder zeit ihn zu optimieren.
Diesmal ist die Lautstärke dran.
Ich habe damals beim kauf schon extra darauf geachtet, jedoch möchte ich noch etwas mehr rausholen.
Zu der Hardware:
Das Mainboard inst ein 780G passiv Mainboard mit AM2+
Die CPU ist eine 4850e von AMD etwa 45 Watt
die Grafikkarte ist eine von Werk aus passiv gekühlte HD4350.
Mometan benutze ich den Skyte Shuriken als CPU Kühler mit PWM Lüfter von Skyte in der 120mm ausführung und auf über die Grafikkarte und Chipsatz habe ich einen weitern Skyte 120mm Lüfter etwa mit 600rpm drehen.
Meine erste Frage: Kann ich den Lüfter über der Graka wegmachen ohne das im Sommer mein PC einen Hitzeschlag bekommt?
Durch welchen Kühler könnte ich meinen CPU Kühler erstetzen um ihn vllt sogar Passiv betreiben zu können?
Das Gehäuse ist ein extra HTPC Gehäuse mit einer Höhe von etwa 140mm.
ich weiß wie nervig solche Threads sind
Aber um Fragen genau beantwortet zu bekommen muss man sie leider aufmachen .
Ich besitze seit 1 Jahr jetzt einen HTPC und es ist mal wieder zeit ihn zu optimieren.
Diesmal ist die Lautstärke dran.
Ich habe damals beim kauf schon extra darauf geachtet, jedoch möchte ich noch etwas mehr rausholen.
Zu der Hardware:
Das Mainboard inst ein 780G passiv Mainboard mit AM2+
Die CPU ist eine 4850e von AMD etwa 45 Watt
die Grafikkarte ist eine von Werk aus passiv gekühlte HD4350.
Mometan benutze ich den Skyte Shuriken als CPU Kühler mit PWM Lüfter von Skyte in der 120mm ausführung und auf über die Grafikkarte und Chipsatz habe ich einen weitern Skyte 120mm Lüfter etwa mit 600rpm drehen.
Meine erste Frage: Kann ich den Lüfter über der Graka wegmachen ohne das im Sommer mein PC einen Hitzeschlag bekommt?
Durch welchen Kühler könnte ich meinen CPU Kühler erstetzen um ihn vllt sogar Passiv betreiben zu können?
Das Gehäuse ist ein extra HTPC Gehäuse mit einer Höhe von etwa 140mm.