HTPC gibt kein DTS und AC3 weiter

calNixo

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter.
Mein HTPC gibt weder DTS noch AC3 an den Receiver weiter, es steht PCM im Receiver und es kommt kein Ton. Komischerweise wird aber sowohl DTS-HD als auch Dolby TrueHD korrekt bitgestreamt.

Konkret setze ich ein:

XBMC 11 in gepatchter Version für DTS-HD und TrueHD Bitstream.
Pioneer VSX-921 Receiver
C2D E4300, HD6450, HDMI Audio Out

Versucht habe ich schon:
XBMC 11 ungepatchte Originalversion installiert
XBMC komplett entfernt und neuinstalliert
In der Systemsteuerung unter Sound die unterstützten Formate überprüft
Neueste Catalyst-Treiber installiert

Alles blieb ohne Erfolg.
Weiß vielleicht jemand weiter?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

klappt bei mir mit beiden Versionen - hab das inoffizielle Build mit HD-Audio Patch gestern installiert.

Settings:
xbmc_settings_1.jpg
xbmc_settings_2.jpg
xbmc_settings_3.jpg

sync playback to display - aus!
use a fullscreen window rather than true fullscreen - aus!
Audio Output device: WASAPI .... ! DirectSound funktioniert nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis vor kurzem auch noch andere Hardware als HTPC im Einsatz. Dort lief es auch immer. Vor 3 Monaten lief auch noch die selbe Hardware bis auf das Mainboard perfekt. Die Grafikkarte kann ja eigentlich nicht Defekt sein. Habe sowohl WASAPI als auch DirectSound versucht, nichts. Muss ich Windows mal neuinstalliern, habe ich erst vorgestern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh