HTPC Grafikkarte GeForce 4 MX 440 vs. ATI Radeon 9600SE

P

Polygon

Guest
Hi Leute,
also ich will mir ein HTPC zusammenbauen ... besser ich bin schon dabei.
Jetzt hab ich die Wahl zwischen zwei Grafikkarten.
Genauer gesagt zwischen einer GeForce 4 MX 440 mit 128MB Ram und einer ATI Radeon 9600SE. Jetzt wüsste ich gerne welche die bessere TV Out oder VGA Out Qualität hat. Oder welche allgemein besser ist ( warum auch immer ).

Danke Polygon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G4MX
DX 7.0
2 Pipes (2x2)

R9600SE
DX 9.0
4 Pipes (4x1)

ne 9600 sogar als SE ist schneller als ne MX440, habe beide karten hier (ähnliches projekt) und die 9600SE hat den besseren TV-Out (allerdings ist meine MX440 auch nur n billig teil und die R doch ne Sapphire - ka wie weit das eine rolle spielt) dazu bleibt die R9600 schön leise (gibt ja auch passiv varianten)

TCS schrieb:
G4MX
DX 7.0
2 Pipes (2x2)

R9600SE
DX 9.0
4 Pipes (4x1)

ne 9600 sogar als SE ist schneller als ne MX440, habe beide karten hier (ähnliches projekt) und die 9600SE hat den besseren TV-Out (allerdings ist meine MX440 auch nur n billig teil und die R doch ne Sapphire - ka wie weit das eine rolle spielt) dazu bleibt die R9600 schön leise (gibt ja auch passiv varianten)

ahhh ok danke. Mir geht es vorallem um die TV Qualität da ich einiges an TV Aufnahemn Filmes etc. gerne über den Rechner abspielen will.
Meine 9600SE ist übrigens eine passive Edition. Sie kommt aber auch von Sapphire ... aber egal.

Ich danke dir.

also zum reinen schauen sind beide gut.
aber zum aufnehme würde ich auf grund der besseren Qualio die 9600 nehmen

Aufnehmen mit der Graka? dafür nimmt man eher eine TV-Karte und im Zeitalter von Digi-TV ist die Quali eh senderabhängig als von der Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh