- Desktop System
- Watercooled
- Laptop
- X220
- Prozessor
- Intel i5 14600K@Wakü
- Mainboard
- MSI MPG Z690 Carbon EK X
- Kühler
- Wakü EK X
- Speicher
- 64GB G.Skill Trident Z5 RGB DDR5-6400 DIMM CL32 Dual Kit
- Grafikprozessor
- ATI Radeon 6800XT@Wakü Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-A Radeon RX 6800/6800XT/6900XT Reference
- Display
- G-Master GB2760QSU
- SSD
- 2TB Samsung 990 PRO M.2 NVME, 500GB Samsung 840,160 GB Intel
- HDD
- WD RED 4TB, WD Green 2TB
- Opt. Laufwerk
- LS-DT-ST DVD-RAM GH24SNC0
- Soundkarte
- SoundBlaster Z
- Gehäuse
- YeongYang 0420
- Netzteil
- BeQuiet 550W
- Keyboard
- Logitech G15
- Mouse
- Logitech G402
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- FF,Chrome
- Sonstiges
- Aquastream ULTIMATE Pumpe, aquadrive 4x HDD Wakü, aquaero 4 Steuerung
- Internet
- ▼500 ▲50
Hallo, ich stelle mir im Moment einen HTPC für meinen 720er HD Beamer zusammen.
Folgende Komponenten habe ich schon:
MB Gigabyte P35 DS3
CPU E2200
RAM
Ich möchte eine Radeon 3450 als Grafikkarte kaufen, kann mich aber zwischen den vielen Herstellern nicht entscheiden, gibts da grundlegende Unterschiede oder ist das wie des öfteren reine Geschmackssache ?
OC Fähigkeit der Graka ist nicht wichtig, da sie zum Abspielen von HD Material, soviel ich gelesen habe, ausreichend ist.
Sie sollte allerdings auf jeden Fall passiv gekühlt sein und wenn möglich einen HDMI Ausgang besitzen.
Dummerweise habe ich auf den Herstellerseiten noch keine 3450 gefunden, die beide Kriterien erfüllt.
Eventuell habe ich aber auch einen Hersteller vergessen oder was übersehen, wisst Ihr vielleicht einen Hersteller, der eine passiv gekühlte 3450 mit HDMI Out anbietet ?
l.g. YY-Cube
Folgende Komponenten habe ich schon:
MB Gigabyte P35 DS3
CPU E2200
RAM
Ich möchte eine Radeon 3450 als Grafikkarte kaufen, kann mich aber zwischen den vielen Herstellern nicht entscheiden, gibts da grundlegende Unterschiede oder ist das wie des öfteren reine Geschmackssache ?
OC Fähigkeit der Graka ist nicht wichtig, da sie zum Abspielen von HD Material, soviel ich gelesen habe, ausreichend ist.
Sie sollte allerdings auf jeden Fall passiv gekühlt sein und wenn möglich einen HDMI Ausgang besitzen.
Dummerweise habe ich auf den Herstellerseiten noch keine 3450 gefunden, die beide Kriterien erfüllt.
Eventuell habe ich aber auch einen Hersteller vergessen oder was übersehen, wisst Ihr vielleicht einen Hersteller, der eine passiv gekühlte 3450 mit HDMI Out anbietet ?
l.g. YY-Cube
Zuletzt bearbeitet: