KaiserSoze
Neuling
Hi,
Ich möchte mit folgenden Komponenten einen HTPC aufbauen:
Gehäuse: Steht noch nicht Fest
Mainboard: Asrock K7S41GX
Prozessor: AMD Sempron 2400+
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR 1
Grafikkarte: On Board
Soundkarte: On Board
TV-Karte: Hauppauge WinTV HVR-1100, PCI (DVB-T)
Netzteil: Steht noch nicht fest
Festplatte: 4x Samsung 300GB HDD 7200 IDE
DVD-Brenner: LG
Habe Ich die richtige TV-Karte gewählt?
Folgende Situation:
Wir haben auf dem Hausdach eine Gemeinschafts Satellitenanlage. Das Signal wird in den normalen Hausantennen eingang eingespeißt, worüber das Sateliiten Programm zu Empfangen ist. Daran ist der Recivier. Habe Ich daher die richtige TV-Karte gewählt? Weil auf dem Dach haben wir eine Analage Satellieten Anlage.
Zu welchen günstigen und guten Gehäuse sowie NT könnt Ihr mir raten?
Evtl. wollte Ich die CPU gegen ein AMD Athlon XP 2800+ mit FSB 333 aufrüsten, macht das Sinn?
Da mein Plasma TV einen HDMI Eingang hat, wollte Ich fragen ob es eine erheblich bessere Bildqualität ist, wenn Ich noch eine Grafikkarte mit HDMI Ausgang kaufe und diese den direkt an das TV-Gerät anschließe. Diese kostet ja auch rund 100-130 €.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Ich möchte mit folgenden Komponenten einen HTPC aufbauen:
Gehäuse: Steht noch nicht Fest
Mainboard: Asrock K7S41GX
Prozessor: AMD Sempron 2400+
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR 1
Grafikkarte: On Board
Soundkarte: On Board
TV-Karte: Hauppauge WinTV HVR-1100, PCI (DVB-T)
Netzteil: Steht noch nicht fest
Festplatte: 4x Samsung 300GB HDD 7200 IDE
DVD-Brenner: LG
Habe Ich die richtige TV-Karte gewählt?
Folgende Situation:
Wir haben auf dem Hausdach eine Gemeinschafts Satellitenanlage. Das Signal wird in den normalen Hausantennen eingang eingespeißt, worüber das Sateliiten Programm zu Empfangen ist. Daran ist der Recivier. Habe Ich daher die richtige TV-Karte gewählt? Weil auf dem Dach haben wir eine Analage Satellieten Anlage.
Zu welchen günstigen und guten Gehäuse sowie NT könnt Ihr mir raten?
Evtl. wollte Ich die CPU gegen ein AMD Athlon XP 2800+ mit FSB 333 aufrüsten, macht das Sinn?
Da mein Plasma TV einen HDMI Eingang hat, wollte Ich fragen ob es eine erheblich bessere Bildqualität ist, wenn Ich noch eine Grafikkarte mit HDMI Ausgang kaufe und diese den direkt an das TV-Gerät anschließe. Diese kostet ja auch rund 100-130 €.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: