ousie
Enthusiast
hi
bin am überlegen mir ein extrem billigen htpc zu bauen.
was er können soll:
extrem silent sein und stromsparend.
geringe bau größe.
tv aufzeichnung
internet
funktionen:
der htpc soll immer im stand by modus laufen und soll nur laufen wenn er was aufnehmen soll.das heist also stanby der film fängt 20.15 an,der pc soll 20uhr angehen und das prog starten womit der aufnimmt.nach der aufzeichnung soll er wieder in standby fahren.bis die nächste aufzeichnung kommt.
der htpc wird netzwerk gesteuert glaube das prog dafür heist VL oder so.also muss auch keine tast,maus angeschlossen werden.
als betriebssystem würde ich xp sagen wenn ihr was bessere wisst lasst es mich wissen.
welches programm würdet ihr mir empfehlen zum aufzeichen.es muss die funktion haben den rechner ausem stanby zu holen und wieder schlafen zu legen.
die hardware sollte sein:
Mini ATX gehäuse
Foxconn 45CS oder das das kann auch 800er ram Intel Essential Series D945GCLF
Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC2-4200U CL4
Samsung SpinPoint MP2 250GB
Technisat SkyStar 2 TV PCI habe ich hier noch liegen
bin am überlegen mir ein extrem billigen htpc zu bauen.
was er können soll:
extrem silent sein und stromsparend.
geringe bau größe.
tv aufzeichnung
internet
funktionen:
der htpc soll immer im stand by modus laufen und soll nur laufen wenn er was aufnehmen soll.das heist also stanby der film fängt 20.15 an,der pc soll 20uhr angehen und das prog starten womit der aufnimmt.nach der aufzeichnung soll er wieder in standby fahren.bis die nächste aufzeichnung kommt.
der htpc wird netzwerk gesteuert glaube das prog dafür heist VL oder so.also muss auch keine tast,maus angeschlossen werden.
als betriebssystem würde ich xp sagen wenn ihr was bessere wisst lasst es mich wissen.
welches programm würdet ihr mir empfehlen zum aufzeichen.es muss die funktion haben den rechner ausem stanby zu holen und wieder schlafen zu legen.
die hardware sollte sein:
Mini ATX gehäuse
Foxconn 45CS oder das das kann auch 800er ram Intel Essential Series D945GCLF
Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC2-4200U CL4
Samsung SpinPoint MP2 250GB
Technisat SkyStar 2 TV PCI habe ich hier noch liegen
Zuletzt bearbeitet: