htpc hardware frage

ousie

Enthusiast
hi

bin am überlegen mir ein extrem billigen htpc zu bauen.

was er können soll:

extrem silent sein und stromsparend.
geringe bau größe.
tv aufzeichnung
internet

funktionen:

der htpc soll immer im stand by modus laufen und soll nur laufen wenn er was aufnehmen soll.das heist also stanby der film fängt 20.15 an,der pc soll 20uhr angehen und das prog starten womit der aufnimmt.nach der aufzeichnung soll er wieder in standby fahren.bis die nächste aufzeichnung kommt.

der htpc wird netzwerk gesteuert glaube das prog dafür heist VL oder so.also muss auch keine tast,maus angeschlossen werden.

als betriebssystem würde ich xp sagen wenn ihr was bessere wisst lasst es mich wissen.
welches programm würdet ihr mir empfehlen zum aufzeichen.es muss die funktion haben den rechner ausem stanby zu holen und wieder schlafen zu legen.

die hardware sollte sein:

Mini ATX gehäuse
Foxconn 45CS oder das das kann auch 800er ram Intel Essential Series D945GCLF
Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC2-4200U CL4
Samsung SpinPoint MP2 250GB
Technisat SkyStar 2 TV PCI habe ich hier noch liegen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du nicht, du kommst billiger mit einem Festplatten-Rekorder?

Wenn nur das Aufnehmen der Sinn deines HTPC sein soll, dann finde ich das herausgeschmissenes Geld.

pc freak darum ein pc.und weil ich ja die filme noch schneiden will mit programm und menü usw weiter ist es besser auf pc.ziehe sie mir dann auf mein hauptrechner und bearbeite sie.

mh also dein vorhaben würde so eigendlich ganz einfach gehen, also mit meinen HTPC kann ich dies hervorrangend machen.

Ich benutze Mediaportal, zappe einmal am tag durchs epg und markier mir die Filme die ich aufnehmen will. der HTPC fährt nach 10 min im Idel im ruhemodus, wenn eine aufnahme startet fährt er wieder hoch und wenn beendet wieder runter.

ehm wie wills du ihn steuern? kannst du das ein wenig erläutern? mit einer FB? oder dient er nur zum aufnehmen und du sprichst den von einen anderen PC an?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh