HTPC/Hardware Fragen

D

dreamax

Guest
Hi,

Nachdem ich meinen modding pc fertig hab wollte ich mir nen htpc zusammen baun.

Deshalb wollte ich erstma fragen ob dieses board in nen HTPC passt:

image0006jpg9nw.jpg

Es hat die maße 24,4cm x 23cm (BxL) was laut wikipedia unter den microatx werten liegt(microATX 244 x 244 ) deshalb meine frage ob das in nen htpc/barebone passt.

Und würde die Hardware ausreichen?:

Intel P4 2,53GHZ
512MB DDR
Creatix TV Karte
noch keine graffikkarte
80GB Festplatte
DVD Brenner

Windows Media Center sollte als betriebssystem dienen.

Es sollte eig. darfür gedacht sein filme aufzunehmen (wenn möglich 2 o. mehr gleichzeitig) sie ggf. zu brennen oder direkt vom htpc anzuschauen.

Ich wollte ihn eig direkt über den VGA anschluss der grafikkarte mit unseren fernseh verbinden da er dies unterstüzt. Jedoch wie mache ich das mit dem sound? soundkabel an av anschließen oder wie?

mfg dreamax

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ein Teil Deiner Fragen wird auf den ersten 3 Seiten bereits beantwortet. Einfach mal etwas suchen.
Was für ein Gehäuse willst Du denn verwenden? Bei den meisten Gehäusen steht bei welcher Formfaktor verwendet werden kann!

V¶µ³r* schrieb:
Hallo,

ein Teil Deiner Fragen wird auf den ersten 3 Seiten bereits beantwortet. Einfach mal etwas suchen.
Was für ein Gehäuse willst Du denn verwenden? Bei den meisten Gehäusen steht bei welcher Formfaktor verwendet werden kann!

Aspire X-QPack

aber trozdem schonma danke

das board passt da rein. aufpassen solltest du evtl mit der höhe des cpu-kühlers, der sollte nicht unendlich hoch sein.

wegen der grafikkarte: wenn euer fernseher einen vga eingang hat, klar wieso nicht.

afaik soll die unterstützung mehrer tvkarten unter windows nicht so gut sein linux ist da wesentlich besser, würde deswegen zu einer linux distro (zb mythdora) und mythtv/vdr raten

sry war nen rechtschreib fehler sollte eine tv karte sein^^

Hi,

das Board sieht wie ein OEM-Mainboard aus und scheint µATX ähnlich zu sein, aber einige Befestigungsbohrungen liegen wohl etwas ungewöhnlich. Sollte aber trotzdem in ein X-QPack passen, eventuell muss man vielleicht einige Bolzen zur Befestigung des Mainboards entfernen.

TV-Gerät mit VGA-Eingang an die Grafikkarte anschließen sollte ja gehen, Audio dann vom S/PDIF (digital) oder Line-Out (analog) zur Stereo-Anlage oder an das TV-Gerät anschließen. Welcher TV-Audio-Eingang bei Ansteuerung mit VGA-Signalen aktiv ist, sollte in der Beschreibung des TV-Gerätes stehen.

Rimini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh