HTPC Hardware Fragen...

weltirol

Enthusiast
Hallo!

Ich möchte mir einen HTPC bauen. Gehäuse soll ein Eigenbau aus MDF werden.

Zur Zeit möchte ich nur normale DVD#s anschauen sowie andere Videos aus dem Internet etc. DVB-T möchte ich auch haben....das wird bei uns über Hausantenne empfanegen ( erst zu Weihnachten oder so....kommt drauf an, ab wann es bei uns verfügbar ist ).

Nun weiß ich jetzt noch nicht wie das sein wird...also welches Kabel von der Hausantenne weggeht.

Eine extra Antenne / Schüssel zu platzieren wäre glaube ich kein Problem...genug Platz auf dem Balkon oder so.

In Zukunft möchte ich auch noch HD-Material anschauen etc. . Als Prozessor möchte ich einen E4300 verwenden...ist Momentan der billigste C2D.

Den möchte ich mit einem Scythe Ninja passiv kühlen...das müsste gut gehen da er schon fast meinen E6600 passiv kühlen kann ( 76 C° nach 30 Min Dual-Prime )

Der PC soll auch als Downloadstation verwendent werden in der Nacht. Da er in meinem Zimmer stehen soll, muss er komplett lautlos sein.

Ich möchte schon ab und zu ein paar Spiele spielen...wenn ich zum Beipiel krank im Bett liege.

Da würde ich eine 7600 GT nehmen und einen Passivkühler dazu. Diese würde ich nehmen. Für ab und zu NICHT Hight Qualitity spielen sicher genug oder?

Oder sollte ich besser eine 8600 GT nehmen für DX 10 Spiele in schlechter Qualität? Eine 8600er würde vermutlich länger ''leben'' oder? Oder werden die DX 10 spiele sowieso so einen Leistungshunger haben das die nicht einmal auf einer 8600 GT @ bisschen OC laufen?

Netzteil sollte natürlich auch passiv sein....semi-passiv stört mich auch überhaupt nicht. Welches ist da zu empehlen? Mehr als ein 350 Watt-NT wird es doch nicht brauchen oder?

Das sind mal alle Frage und ich hoffe das ich für die Komponenten nicht wo anders einen extra Thread aufmachen muss.

mfg,

thkthk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wird nicht funktionieren
komponenten sind zwar gut soweit
aber komplett passiv geht nicht!
ein gehäuselüfter brauchst du mindestens
und davon mal ganz abgesehen ist ein halbwegs brauchbarer lüfter (runtergeregelt) immernoch viel viel leiser als ne hdd

dann würde ich gerne auf semi-passiv gehen....ein yate loon 140er steht zu verüfgung! aber wie kann ich denn ganz billig regeln und auch ausschalten?

Zuletzt bearbeitet:
es ist nicht nötig nen lüfter auszuschalten
geregelt wird am besten uebers mainboard

Dann brauchst du einen Aquareo oder einen T-Balancer, andere Steuerungen können das nicht. Wobei das natürlich gleich ins Geld geht.

koenntest nen lüfter nehmen der ne relativ hohe anlaufspannung hat
der geht dann nur bei last an
aber obs gut für den lüfter ist, ist die andere frage

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh