htpc hardware, vorerst nonhd

Pitscho

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
41
hoi
meine obergrenze liegt bei 400 euro, das ist das absolute maximum (ohne case)
hdtv spielt momentan keine rolle, hab nen 70cm röhrenfernseher, der soll mit svhs angebunden werden
am liebsten würde ich erstmal ne onboardgrakalösung benutzen, aber leider haben die neueren mikroatx boards kaum noch svhs

hab im moment folgendes zusammengestellt, geht das noch günstiger, auf graka wie gesagt würd ich am liebsten verzichten



Mein Warenkorb
Western Digital Caviar SE 250GB SATA II WD2500AAJS
53,99 €
MSI RX2400PRO-TD256EH 2400 Pro 256MB V110-050R
40,85 €
Seasonic S12II-330 330W ATX 2.0 Rev. 2
43,90 €
Scythe Ninja mini (SCMNJ-1000)
29,90 €
LG Electronics GSA-H58N schwarz bulk
29,90 €
MSI G31M-F, G31 So.775 (7379-010R)
51,50 €
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
37,49 €
Intel P Dual-Core E2140 So775 TR. (HH80557PG0251M)
48,90 €
TechniSat SkyStar 2 TV PCI mit Fernbedien-Set
43,90 €
Gesamtpreis: 380,33 €

----------------
edit: das board fällt raus, hat weder glan noch firewire, brauch beides
----------------
gibts ne möglichkeit vom vga port nen svideo signal zu zapfen, hate mal früher was drüber gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also von diesen vga auf scart/svideo hab ich noch nie was handfestes gelesen

heisst immer es gehe, aber mit allen möglichen tricks mit timings und so nem kram, auf den ich eigentlich keine lust habe.


das board hat ich auch schon in der auswahl, da ich seit meinm p35 ds4 fan von gigabyte bin
-----------------------
ich bin kurz davor auf ein amd system umzusteigen, da es dort microatxboards mit firewire und svideo gibt, würde dann nen amd be ... nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

also diese Adapter von VGA auf Scart oder S-Video kann man in die Tonne knallen.
Ich habe mal so einen Adapter von einem Freund bekommen und das war echt das letzte.
In verschiedenen Beiträgen wird auch von der Nutzung dieser Adapter abgeraten.



Gruss,

Kerosin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh