[Kaufberatung] HTPC + HD Sat-Karte für Frau älter 50

SuperReal

Semiprofi
Hallo,

ich hab mal wieder den Auftrag bekommen einen HTPC für meine Tante zu organisieren.

Was ist vorhanden:

- Panasonic TH-42PZ700E Plasma TV fullHD
- Yamaha YSP-1000 Sourround Soundprojektor

Die Anforderungen:

- HD-Satempfang
- BlueRay / DVD Wiedergabe
- Radio
- Videorecorder Funktion
- einfache Bedienung!!! -> alleinstehende Frau > 50Jahre

Preislimit: ca 1000€

Meine Zusammenstellung

- DVB-Viewer

Was haltet ihr von der Zusammenstellung und wie könnte man die Bedienung noch vereinfachen?

Grüße

Falk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bedienung vereinfachst im wesentlichen über software und ner fb die zur software passt,

ich würd als basis mediaportal nutzen, entweder direkt darüber tv (was in neuer version echt gut aussieht) oder halt mit dvbviewer, zusätzlich noch pdvd, kann man ja alles aus mediaportal raus starten

zur hardware:
hemmungslos oversized!

kleiner amd dualcore
2gb ram
board mit onboard graka (aufpassen, da scheints probleme zu geben mit manchen tvs, evtl zusätzliche kaufen (~35€)
2,5" hdd wg lautstärke
case is ansichtssache
laufwerk ok
netzteil is denk ich auch ok, kühler für cpu könnt leiser sein
tv karte -> ka, achte aber drauf dass sie aus dem standby korrekt aufwachen kann, du willst das teil ja bestimmt nicht jedes mal neu booten

hmm , für diese dame am besten zwei geräte...weil da stürzt unter mediaportal doch mal was ab...wennste da immer hin musst, wenn mal was net funzt, dann besser zwei geräte und gut ist. wird auch billiger.

HDTV+Recording
humax icord HD ( diverse festplattengrößen) ab ca. 350 €

BlurayPlayer
Sony BDP-S350E um und bei 210€

zwei HDMI Kabel und dann den Eingang je nach bedarf umschalten mit der FB vom Panasonic.

justmy2cents.
ieb

[...]ich würd als basis mediaportal nutzen, entweder direkt darüber tv (was in neuer version echt gut aussieht) oder halt mit dvbviewer, zusätzlich noch pdvd, kann man ja alles aus mediaportal raus starten
[...]

Hallo, genau das würde mich interessieren, wie bindet man Power DVD ein, bzw. startet das aus MP heraus - z. B. für BluRay. Das habe ich bis jetzt noch nicht überrissen!?

Hallo, genau das würde mich interessieren, wie bindet man Power DVD ein, bzw. startet das aus MP heraus - z. B. für BluRay. Das habe ich bis jetzt noch nicht überrissen!?

schau mal in dem mediaportal-thread. dort habe ich versuchte diese frage zu beantworten.

die bedienung hängt weniger von der verbauten hardware ab, als von der verwendeten software!
ich würde dir auch zu mediaportal raten. arbeit hat man damit nur beim einrichten und konfigurieren. die bedienung selbst, gestalltet sich recht einfach, so das auch die besagte ältere dame damit klar kommen solte.

hd-empfang:
ist das dir so wichtig? es gibt in .de kaum einen freien sender, der in hd sendet.
kann man meiner meinung nach auch (noch) drauf verzischten.

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh