Hallo zusammen,
Ich wollte mir demnächst ein Lian Li V351 als Gehäuse zulegen.
Der HTPC sollte Videos und TV von einer DVB-S Karte streamen können (später auch HD), sollte aber auch als Fileserver + Datensicherung genutzt werden.
Remote zugriff auf den HTPC sollte ich auch haben. (Mit 1 PC, Notebook und HTC HD2)
Brauche ich dafür eine Grafikkarte oder gibts auch vernünftige Onboard Grafikkarten die für meine Zwecke reichen, also auch für HD?
Soll ich auf AMD oder ein Intel System setzen?
Was für ein RAID System ist für mich am sinnvollsten?
Bekomme eventuell 4x 2TB günstig (Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (WD20EARS) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich)
Sind die HDD's gut genug für meine Zwecke?
Zusätzlich eine Systemplatte für den HTPC?
Was für ein Betriebssystem soll ich verwenden?
Wake up on LAN solllte auch funktionieren.
Preis ohne HDD bis 600€
Danke schonmal
Ich wollte mir demnächst ein Lian Li V351 als Gehäuse zulegen.
Der HTPC sollte Videos und TV von einer DVB-S Karte streamen können (später auch HD), sollte aber auch als Fileserver + Datensicherung genutzt werden.
Remote zugriff auf den HTPC sollte ich auch haben. (Mit 1 PC, Notebook und HTC HD2)
Brauche ich dafür eine Grafikkarte oder gibts auch vernünftige Onboard Grafikkarten die für meine Zwecke reichen, also auch für HD?
Soll ich auf AMD oder ein Intel System setzen?
Was für ein RAID System ist für mich am sinnvollsten?
Bekomme eventuell 4x 2TB günstig (Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (WD20EARS) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich)
Sind die HDD's gut genug für meine Zwecke?
Zusätzlich eine Systemplatte für den HTPC?
Was für ein Betriebssystem soll ich verwenden?
Wake up on LAN solllte auch funktionieren.
Preis ohne HDD bis 600€
Danke schonmal
Zuletzt bearbeitet: