"HTPC" im Badezimmer

BlueDaniel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
57
Moin

Da ich gerne in der Badewanne mal paar Filme schauen möchte und beim Duschen auch ganz gerne Musik habe, habe ich mir überlegt einen alten PC von mir, der sonst sowieso auf dem Schrott gelandet wäre ins Badezimmer zu stellen.
Als Bildschirm würd ne alte Röhre herhalten.

Nun ist meine Frage ob jemand von euch damit Erfahrungen hat. Wenn die Hardware nach einem Jahr kaputt geht ist mir das relativ egal, aber jeden Monat auswechseln hab ich auch keine Lust. Vorallem wenn ich Bade ist die Luftfeuchtigkeit doch relativ hoch...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder was noch besser ist, ein altes Industrie-TFT oder Indurstrie-Notebook, die sind meistens für Feuchtigkeit ausgelgt.
 
also mit röhre habe ich keine erfahrung aber ...habe im badezimmer nen 17 " TFT stehn der nun schon 2 Jahre überlebt.Steht einfach auf nem schrank und im schrank steht der kleine....bis dato keine probleme zu verschreiben gehabt und habe ein bad ohne fenster nur mit lüftung also wenn luftfeuchtigkeit ne rolle spielt dann in solchen badezimmern weil man nicht schnell lüften kann.
 
Hey

Vielen Dank für eure Antworten, auch wenn nicht alle besonders hilfreich waren :d

Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren? Es könnte kaputt gehen oder die Sicherung fliegt raus. Oder gibt es noch schlimmere realistische Szenarien?

MfG
 
Sicherung fliegt leider nicht schnell genug raus.
 
ein Kumpel hat bisher mit jedem Laptop von der Badewanne aus Filme geguckt, die steckten das alle gut weg (wunderte mich zwar sehr, aber die Luftfeuchtigkeit macht scheinbar wirklich nicht viel aus). Schon wegen Platzbedarf/verstauen würde ich auch zu einem alten LCD raten. So ein 19" CRT ist schon noch gewaltig von den Abmessungen und auch Gewicht her ... . Oder gleich so eine neumodische ~21-23" 16:9 LCD-Möhre. In der Doofmannsausstattung mit TN und sonst ohne alles dürften man die recht günstig nachgeschmissen bekommen. Dafür wäre das dämliche Format dann sehr gut geeignet, auch wenn mans für Windows selbst weniger gut brauchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh