HTPC in NAS Server umgebaut --> sehr lauter Venti

NASfreak

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir als kleines Projekt vorgenommen, meinen alten HTPC in einen NAS Server umzubauen.
Das klappt bisher auch ganz gut, d.h. FreeNAS 9.3 läuft und die Einrichtung klappt bisher auch ganz gut.

Nun hab ich aber das Problem, dass er im Dauerbetrieb permanent ordentlich durchbläst und ich weiß nicht woran es liegt. Kann man dagegen etwas tun? Theoretisch wird doch z.B. keine Graphikausgabe mehr benötigt.

Ich habe das folgende System zuhause:
ASRock Core 100HT
CPU Core i3-330M 2.13GHz
Chipsatz Intel® HM55 - Mobilchipsatz mit BIOS 1.30
Speicher (aufgerüstet) Crucial CT2C4G3S1067MCEU (1066MHz, CL7, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit
VGA Intel® HD Grafik
HDD (aufgerüstet) 2x 2000GB Seagate Spinpoint M9T ST2000LM003 2,5"
ODD DVD Super Multi
WiFi 802.11b/g/n wireless LAN 300Mbps, 2T/2R
Anschlüsse 2 x USB 3.0, 1 x Mikrofon, 1 x Kopfhörer, 1 x HDMI, 1 x D-Sub VGA, 6 x USB 2.0, 1 x S/PDIF, 1 x eSATAII, Gigabit LAN
Sound 7.1-CH-HD-Audio
Volumen (Liter) 2.5L
Netzteil 90 W / 19 V (Adapter)

Habr ihr Ideen was man da machen kann? Ein NAS System im Dauerbetrieb sollte nicht den Fernseher übertönen. :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh