MooDoo
Enthusiast
- Desktop System
- Zockerkeller
- Prozessor
- AMD Ryzen X5800X3D
- Mainboard
- MSI MEG X570 ACE
- Kühler
- EKL Alpenföhn Olymp @tripple Fan
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX CMK32GX4M2D3600C18
- Grafikprozessor
- Asus ROG Strix RTX2080Ti OC
- Display
- Dell 27 S2721DGFA
- SSD
- Samsung 970 PRO NVMe™ M.2 SSD 1TB
- Gehäuse
- be quiet! Dark Base 900
- Netzteil
- Be quiet Pure Power 11 FM 650W
- Keyboard
- Corsair K65 Plus Wireless
- Mouse
- Logitech G703 HERO
- Betriebssystem
- W11
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Hallo ihr,
ich nutze derzeit ein 10 Meter langes HDMI-Kabel um Sky Go aufm TV zu sehen. Durch Zufall bin ich auf diesem Thread gestoßen und da kam mir die Idee einen kleinen, leisen HTPC in eine Schublade (wir haben die gleiche TV Bank) zu bauen. Hier der Fragebogen:
Ich habe spontan an einen AMD Ryzen 2200G wegen der igpu gedacht. Dazu vllt 8GB Ram und eine 60/120gb SSD für Windows10. Leider muss Windows10 drauf, weil Sky Go nicht mehr Linux unterstützt?! Was würdet ihr mir raten, welche Hardware sinnvoll ist?
Ob ich das Ganze so in die Schublade baue oder ein extra Gehäuse dafür brauche, weiß ich noch nicht. Hätte ein extra Gehäuse Vorteile, außer die schon vorhandenen Bohrungen?
Reicht eine Logitech K400 Plus zum Installieren von Windows aus oder muss ich dafür ein USB-Keyboard haben?
Beste Grüße
ich nutze derzeit ein 10 Meter langes HDMI-Kabel um Sky Go aufm TV zu sehen. Durch Zufall bin ich auf diesem Thread gestoßen und da kam mir die Idee einen kleinen, leisen HTPC in eine Schublade (wir haben die gleiche TV Bank) zu bauen. Hier der Fragebogen:
Code:
HD-Wiedergabe: 100% HD-Material, kein 4K oder sonst was
Aktuelle Ausstattung: Sony KDL 50 W 805 C , kein Soundsystem.
Usertyp: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [X] Perfektionist (in Optik)
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: nichts
Geplante Anschaffungen: nur der HTPC
Preis: so günstig wie möglich, bei guter Leistung. Gerne Gebrauchte Hardware
Ich habe spontan an einen AMD Ryzen 2200G wegen der igpu gedacht. Dazu vllt 8GB Ram und eine 60/120gb SSD für Windows10. Leider muss Windows10 drauf, weil Sky Go nicht mehr Linux unterstützt?! Was würdet ihr mir raten, welche Hardware sinnvoll ist?
Ob ich das Ganze so in die Schublade baue oder ein extra Gehäuse dafür brauche, weiß ich noch nicht. Hätte ein extra Gehäuse Vorteile, außer die schon vorhandenen Bohrungen?
Reicht eine Logitech K400 Plus zum Installieren von Windows aus oder muss ich dafür ein USB-Keyboard haben?
Beste Grüße