HTPC, ja oder nein?

Gommora

Semiprofi
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen HTPC zu kaufen/basteln. Ich frage mich jedoch, ob es sich wirklich für mich lohnt.

Ich möchte folgendes machen:

Fernsehsendungen aufnehmen, Timeshifting etc.
Musik abspielen
basteln^^
DVDs abspielen

Aber, ich habe ne xbox360 mit der ich DVDs gucken kann und mit nem Windows Media Center PC Musik abspielen. Außerdem steht fernseher und mein Hauptrechner im gleichen Raum, das heißt ich könnte es auch über ihn laufen lassen. Nur verbraucht der halt ne Menge strom und ich habe keine PCI Ports für ne TV Karte frei.

Ich denke ein HTCP lohnt nicht, oder? Was gibt es denn für gute USB Lösungen an TV Karten? Habe Kabel TV.

Danke euch im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe bei mir die ähnliche situation, sprich fernseher und pc sowiso in einem raum. habe mich in letzter sekunde doch gegen den htpc entschieden. wenn wollte ich alles, sprich er sollte auch fit sein für hdtv. jedoch brauche ich diese nötge rechenleistung derzeit kaum bis gar nicht, außer halt für hdtv. schnitt mach ich sowiso an meiner workstation.
von daher wandert bald die tv-karte einfach in den jetzigen rechner, 160gb platte noch eingebaut und gut ist.
mag sein das er mehr strom zieht als ein normaler htpc, jedoch läuft meine workstation eh immer wenn ich zuhause bin, von daher macht das keinen unterschied ob nun die workstation mit ein wenig last läuft oder der htpc und die workstation im idle.

tv-karten kannst du auch gute über usb nachrüsten, sollte kein problem sein.

aber laut denem sys profile sollte doch noch eine pcu karte passen, oder?

ne, die PCI Ports sind durch den Radi verdeckt :(

er meinst sicher du sollst den radi woanders hin verfrachten um bei den pci slots platz zu bekommen...

wolfram schrieb:
er meinst sicher du sollst den radi woanders hin verfrachten um bei den pci slots platz zu bekommen...

achso, ne das geht net.

was gibt es denn für gute USB TVkarten?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh