HTPC Kühler für Sockel 370 bzw. AM2

Flexstarr

Neuling
Hallo,
aktuell läuft mein HTPC mit nem Celeron 1,3 GHz und brauche nen neuen leisen Kühler. Kann ich den Scythe Ninja Mini für den Sockel 370 nutzen??
Später möchte ich diesen dann auf einem AM2 Board verwenden.. Somit muss ich dann nicht nochmal nen neuen kaufen.
Unterstützt wird der Sockel 370 laut Webseite ja nicht, aber viel Unterschied zum Sockel 462 ist da ja nicht. Kann man dem Ninja Mini auch nen 120er Lüfter verpassen? Unabhängig, ob die original Klammern mitspielen.. ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird wohl nicht gehen, da der Scythe Ninja Mini nicht zum Sockel 462 kompatibel ist laut den Herstellerangaben. Sonst wärs kein Problem, wenn genug Platz auf dem Board ist.

Kauf dir für den Sockel 370 Prozessor doch einfach den Arctic Cooling Copper Silent 3. Der kostet unter 10 Euro und ist sehr leise.

MfG

Fragman

Wenn, dann müsstest du die Halterung massiv anpassen. Hat dein Board Montagelöcher um den Sockel?

Ein Ninja Mini mit 120mm Lüfter macht wenig Sinn. Bereits ein 92mm Lüfter steht oben über.
Wenn man allerdings Platz für einen 120mm Lüfter hat, sollte auch ein normaler Ninja passen ;)

Das wird wohl nicht gehen, da der Scythe Ninja Mini nicht zum Sockel 462 kompatibel ist laut den Herstellerangaben. Sonst wärs kein Problem, wenn genug Platz auf dem Board ist.
Sorry, meinte nicht 462, sondern 478 ;)
Rein optisch ist zum Sockel 370 da ja nicht sonderlich viel anders...

Für den Sockel 478 wird der Kühler in das Retention Modul "eingehangen".

Klar läuft der unter 12V an, das ist die maximale Spannung :hmm:

Ja kann ich bestätigen, der ist angenehm leise - allerdings nicht mit voller Drehzahl.

schön leise ist relativ. aber er ist schon einer der leiseren sorte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh