[Kaufberatung] HTPC Kaufberatung

Supermoto610

Experte
Abend, möchte einem Kollegen einen kleinen HTPC zusammenbauen und bräuchte daher eure Hilfe :)

HD/SD-Wiedergabe: 100% HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: -
Aktuelle Ausstattung: 50 Zoll LED,
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: 2 externe HDDs
Geplante Anschaffungen: -
Sonstige Anmerkungen: Sollte mind. 2x USB 3.0 besitzen, Betriebssystem wird Win7, 120GB SSD, möglichst leiser Betrieb, Gehäuse-(größe) flexibel

Genutzt wird der HTPC fast ausschließlich zum Abspielen von 1080p Filmen und evt. mal Office..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Welches Maximalbudget hast du zur Verfügung? Wie groß soll das Gehäuse maximal sein?

Gruß,
Philipp

Sollte unter 300 Euro bleiben. Gehäusegröße ist wirklich zweitrangig.. Natürlich möglichst klein :bigok:

Hallo,

Das Gehäuse ist schon in Ordnung, nur denke ich, dass bei einem Budget unter 300 Euro vielleicht ein sehr günstiges 20-30 Euro Gehäuse angebrachter wäre um mehr Geld für andere Komponenten zu haben, immerhin möchtest du auch eine SSD haben, diese kostet ja schon alleine um die 60 Euro.

Hast du sonst noch irgendwelche Wünsche? Optik etc? Ich stelle dir wie gesagt nacher einen Rechner mal zusammen, auch in Verbindung mit deinem ausgesuchten Gehäuse.

Grüße,
Philipp

Hi,

Okay. Alles klar.

Von den System On-A-Chip Boards bin ich leier nicht sehr überzeugt. Ich denke das hier ein AMD 5350 sehr gut passen würde. In Verbindung mit der SSD ist das System sehr flott und hat für deine Aufgaben ausreichend Leistung. Ist auch von der Rohleistung her stärker als die beiden verlinkten SoC's :)

Gruß,
Philipp

Hallo,

Schaut gut aus! Der kleine Rechner sollte dir auf alle Fälle viel Freude in deinen Einsatzgebieten bringen! Von meiner Seite aus kannst du es bestellen und los gehts, viel Spaß! :)

Gruß,
Philipp

Danke dir.
Werd nurnoch das Board austauschen und dann so bestellen:
MSI AM1I | Hardwareluxx Deutschland

Eine Frage noch: Kann ich den PC auch irgendwie komplett mit einer Fernbedienung steuern?
Also dass ich theoretisch garkeine Maus/Tastatur brauche?
LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Gut, alles klar. Das MSI Board reicht natürlich ebenfalls problemlos aus :)

Da muss ich dich leider enttäuschen, ein PC braucht in jedem Fall seine beiden Standart-Eingabegeräte in Form der Maus sowie Tastatur.

Gruß,
Philipp

Wenn du auf ein optisches LW verzichten kannst, würde ich zum Cooltek C2 greifen. Schlichter geht kaum noch und die Aluminium-Fassade gibt dem Winzling einen edeln Touch. Ich selber habe einen Cooltek Coolcube im Wohnzimmer stehen, in dem ein AMD A10-5700 werkelt und der unseren 42" TV mit Full-HD Filmen befeuert... perfekt! Als Alternative zur klassischen Tastatur-Maus-Kombo habe ich ein kabelloses Keyboard mit integrierten Touchpad im Einsatz. Sehr platzsparend und einfach im Gebrauch.

Als Eingabegerät kann ich dir das Logitech K400 empfehlen. Nutze ich auch an meinem HTPC. Ist eine Keyboard-Mouse Kombo.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh