HTPC King iQuox M-Serie - Meinungen

herr_gottzack

Neuling
Hallo,
ich will mir einen HTPC kaufen. Was haltet ihr denn von der M-Serie von htpc king? Intressant ist vorallem der MX1 wie ich finde. HTPC-King hatte mir gesagt, dass Windoof 7 mit deinem Media Center DVB-C HD Karten nicht wirklich unterstützt. Stimmt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein stimmt nicht, mit der Floppy DTV C klappt es. Die haben wohl selbst mehr keine DE Karten deshalb wohl die Behauptung es würde nicht unterstützt....

Außerdem gibts noch DVB Link, ein Zusatzprogramm für das MCE der das TV Signal vom DVB Viewer streamed, so würde es auch mit anderen Karten die im DVB Viewer laufen gehen.

Bau dir lieber selber nen HTPC zusammen, wenn die dir sowas erzählen würde ich meinen HTPC nicht von denen konfigurieren lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke schonmal für die schnelle Antwort. Woher kriege ich denn so eine DE Karte? auf Geizhals findet sich nicht wirklich was.
Die Vorabberatung von HTPC King fand ich bisher echt gut. Sehr freundlich und auskunftswillig.

Was meint ihr denn zu dem MX1 System? das ganze mit einem Phenom X4 ausgestattet und einer 4850 Grafik sollte schon in Ordnung gehn, oder?
Ich würde allerdings auch gerne eine Linux parallel zum Win7 drauf haben. Gibts da erfahrungen bzgl der Unterstützung?

Der MX1 ist einfach zu teuer für das was drinn ist, für HTPC Aufgaben ist die 4850 überdimensioniert und zum Zocken veraltet. Also eher nicht optimal.

Würde mir da eher ein Core i5 System aufbauen wenn du auch zocken willst. Dazu ne neuere Ati 5850 / 5750 die wie die Core i die sehr sparsam im idle sind ;)

Mit Linux kenne ich mich nicht aus, sorry...

Die Digital Everywhere Karten gibts nur noch gebraucht, auf Ebay, Hood, oder in Foren.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sowieso ein anderes mediacenter als das wmc enpfehlen, da bist du dann mit der auswahl an tv karten nahezu uneingeschränkt.

die iQuox htpc's sollen aber im grunde doch recht gut laufen, sind aber mMn zu teuer, dafür müsste man halt nichts konfigurieren etc. ..

ist halt geschmackssache, ich würde mir nur selbst etwas zusammenbauen, da weiß man was man hat, und man hat auch das verbaut was man möchte...

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh