[Kaufberatung] HTPC Kompnenten HD Ready

Stiffmaster(TM)

Master of Muppets
Hallo, ich habe vor mit meinen "übrigen Teilen" einen HTPC zu basteln der HD Tauglich ist, um ihn an meinen HD Ready TV anzuschließen. Aufgrund der günstigen Preise für HD Laufwerke für den PC, werde ich erstmal ein HD LW einbauen, und wenn die Preise fallen auch noch ein BR LW...

Was ich schon habe: P5W-DH Deluxe (fehlendes DTS?)
2GB Corsair XM2S PC800 CL4
160GB Samsung Sata Platte
Thermalright 120 Extreme

Welchen Prozzi soll ich reinmachen? Einer der für HD Darstellung reicht und Stromsparend ist?

Welche Graka brauche ich um den Rechner mit HD Ausgang Auszustatten und alles Ruckelfrei abzuspielen?

Welches NT das nicht teuer ist ?

Schickes Case wo mein Board und auch der Ultra Extreme reinpasst?

Danke für eure Hilfe

Euer Stiffmaster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: E2xx0, leicht hochtakten und er reicht locker.
Graka: HD3450, übernimmt dank UVD die Berechnung der Codecs.
NT: Seasonic S12II 330W.

Ich hab ihm schon mein 400 Watt Coba angeboten. :)

Sorry Offtopic,

@Stiffmaster & Madz
Ist das so geplant, daß euere Signatur auf einen 1680x1050 so riesig groß sind?
Erinnert mich stark an die guten alten NES-Zeiten! Geile primitive Pixelgrafik! Richtig schön rustikal.

Ka wie das auf der Auflösung aussieht, ich hab 1920*1200. :fresse:

Sorry Offtopic,

@Stiffmaster & Madz
Ist das so geplant, daß euere Signatur auf einen 1680x1050 so riesig groß sind?
Erinnert mich stark an die guten alten NES-Zeiten! Geile primitive Pixelgrafik! Richtig schön rustikal.

Warum denn nicht? Bei mir ist es laut Vorgabe, 600x150 unter 40 kb ;)

CPU: E2xx0, leicht hochtakten und er reicht locker.
Graka: HD3450, übernimmt dank UVD die Berechnung der Codecs.
NT: Seasonic S12II 330W.

Ich denke bei der Graka sollte man doch schon auf einen Nummer Größer setzen oder? Wenn das reicht is das natürlich auch gut.

An den E2XX0 dachte ich auch, was brauche ich denn für MHZ für HD/DVD, Surfen, Livestream? Hält sich doch in Grenzen, oder?

Was brauche ich für DTS Sound?

Les dir das mal durch:

HD-PC

Mobo: Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G ~ 75 euro
CPU: AMD Athlon X2 BE-2xxx ~ 60 -70 Euro
Graka: je nach Geld :)

- Nur ATI HD2400Pro/XT und 3450/70 kannste für Hybrid Crossfire verwenden,und das nur unter Vista !!

Die 3450 kostet weniger als 50 Euro

Is nurn Vorschlag

Kein Problem, das klingt echt Interessant das Board...Hm...das P5W verkaufen und die Graka sparen...:d

Wie siehts denn mit Sound aus?

Das Board ist wirklich 1a, schau doch mal bei www.tomshardware.de da gabe es gerade einen Test zum 780g. ;)
Und eine günstige CPu hättest du dann auch gleich von mir. :)

Wie gesagt, ich warte eh erst ob ich mein Board noch bekomme, das P5W-DH Deluxe wird ja nicht mehr hergestellt ..

Wie siehts denn mit Soundkarte aus? Brauch ich da extra eine? Ich will schon DTS nutzen, hab auch jede Menge DTS DVDs da, mein DVD Player würde dann entweder weg oder ins Schlafzimmer kommen ;)

Wies mit dem Sound auf dem Board ist weiss ich leider nicht.

naja guter sound kommt nur von einer Karte,da kann dir keiner was vormachen.

Hmm das Board und ne kleine CPU kann ich ja auch als Büro Rechner nehmen oder? Für Browsergames sollte die Grafik ausreichen.

Bin jetz am überlegen,HD 3450 rein und vista druff,oder doch ne GF 9600 GT mit XP.... argh.

Guter Sound und DTS sind 2 verschieden paar Stiefel.

Gibts ne "günstige" Onboard Lösung oder Soundkarte mit DTS Support?

Willst du mit dem HTPC auch spielen? Wenn nicht, reicht ein Board mit 780G-Chipsatz. Dann eine günstige BE (die stromsparer auf AM2) und eine 2.5"-Hdd

Nein, brauchst keine größere, die UVD der 3450 ist sehr gut. Wird die CPU bei HD-Videos deutlich entlasten.

Ok, dann haben wir das ja auch geklärt, Danke :wink:

Willst du mit dem HTPC auch spielen? Wenn nicht, reicht ein Board mit 780G-Chipsatz. Dann eine günstige BE (die stromsparer auf AM2) und eine 2.5"-Hdd

Nee, zum Zocken hab ich nen Rechner und ne 360, das muß reichen ;)

Ich hab doch das Board, und die Festplatte hab ich auch. Ging nur um die Graka, und evtl. um ein Netzteil. Ein schickes Case brauch ich noch wo ein Ultra 120 Extreme reinpasst.

Und halt evtl. ne Soundkarte die DTS unterstützt...

Problem bei der sache,die boards sind schlecht verfügbar =(

Ende Mäzr heissts,naja.

Werd mir statt nen HD Rechner nen Büroteil zamstellen,wie oben erwähnt.

Na ich hab ja Zeit, mein Board ist noch nicht da.

Ich nehm einen Intel® Pentium DualCore E2140, eine Asus Rad.EAH3650 Sil.Magic/HTDP 512MB, ein 400 Watt Silent NT.

Sind Knapp 150 Euro, dann noch ein Case um die 50 Euro, und das LG HD DVD LW für 30 Euro. Sind dann knapp 230 Euro.

Fehlt nur noch die Soundkarte, ich brauch DTS ;)

Hab schon geschaut, ja können die. Das wird nach und nach immer teurer ;)

Dann bräuchte ich im Prinzip auch noch ne Fernbedienung, soll ja Komfortabel sein. Eine TV Karte habe ich noch, die ist aber Analog...schau mer mal wie das Bild damit ist. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh