HTPC - Komponenten so gut gewählt?

ynfinity

Enthusiast
Hi,

ich hab mir mal folgendes für meinen HTPC zusammengestellt:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a358861.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a324706.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a308185.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a315504.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a298268.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a258464.html
Gehäuse :selber bauen oder
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a141177.html

Beim Kühler bin ich mir unsicher ihr könnt gerne andere bessere?! Kühler vorschlagen, Hauptsache er ist leise und ein Top-Flow Kühler ( steht weiter unten warum), bin schon seid Jahren mit Wakü unterwegs und kenn mich mit LuKü nicht so aus.
Ich würde gerne genau über dem CPU Kühler ein Loch in der Größe des Lüfters des Kühlers ins Gehäuse dremeln damit dort dann vom CPU Kühler direkt kalte Luft angesaugt werden kann. Daher darf der Kühler auch etwas höher sein solange die angesaugte Luft noch zu 100% ins Gehäuse gelangt Meint ihr das würde dann zusammen mit dem NT als Kühlung für das gesammte System ausreichen?

Ist das NT wirklich SuperSilent?

Mit der 2,5" platte denke ich mal werde ich von der HDD nichts mehr hören und weniger Abwärme kann auch nicht schaden.
Daher bleibt eigentlich nur noch das NT als Lärmquelle und der CPU Kühler. Wenn ihr also anderes NT oder CPU Kühler nehmen würdet her mit Euren Vorschlägen.

thx mfg YnfinitY

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde auf keinen Fall ein Loch ins Gehäuse dremeln, weil das absolut sinnlos ist und nichts bringt.
Der Prozessor hat ne TDP von 45W, den kannst du sogar passiv kühlen.

Was für ein Netzteil willst du denn verbauen?

hatte an das hier gedacht weil das sehr leise sein soll!!
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a258464.html