HTPC Konfig bitte mal absegnen

mstrehmel

Neuling
Mit dem pc soll es mögich sein DvD und Blu ray am TV aufzunehmen und Wiederzugeben des weiteren nur Internet und Musikwiedergabe

Mobo: Asus P5N-E
Cpu: Core2quad 6600 B3 (Wird aus alten pc übernommen)
Ram: 2gb Supertalent (Wird aus alten pc übernommen)
Graka: Bliss 8600 gt 512mb HDMI Sli
NT: Thermaltake 550 Watt
HDD 2x 500gb Samsung

Welches Blue ray Laufwerk?
Welche Tv Karte sollte Analog sowie Digitales Kabel beherschen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleineres Netzteil, 380-400W sollten locker reichen.
Andere Graka. Die 8600Gt mit 512 kostet einfach zu viel dafür, was sie leistet. Hol dir lieber ne 2600Pro/XT. SInd billiger und bringen bei HD-Wiedergabe mehr als die 8600GT.

Allgemein sei gesagt, dass ein Quad hier total overpowered ist und ich lieber einen E2160 oder E2180 einsetzen würde. Schon alleine aufgrund des Stromverbrauches und der leiseren Kühlung die möglich ist.

BluyRay schauste mal hier: http://geizhals.at/deutschland/?cat=blurom&sort=p
LiteOn und Pioneer gehen, nimm aber keine Bulkversionen, sonder Retail, dann haste PowerDVD Ultra gleich mit bei.

Eine DVB-C Karte mit HD und analog gibts nicht und die einzige vorgestellte HD Karte ist noch nicht auf dem Markt.
Non-HD-DVB-C und analog jedoch gibts: http://geizhals.at/deutschland/a256963.html

MfG Polarcat

gut das der Prozzi hoffnungslos übertrieben für einen HTPC ist wird dir klar sein. Aber zumindest kannst du dann mittels ffdshow und avisynth die Filter ausreizen.

als BluRay LW kannst dir das aus meiner Sig mal anschauen. Bin super zufrieden damit.

TVKarte da halte ich mich raus da ich kein Kabel habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh