HTPC Konfiguration Absegnung

Wonderer

Neuling
Hallo,

ich würde mir gerne folgenden einfachen HTPC bauen , was meint ihr dazu .... wäre das ok ?

Chieftec UNI BT-02B-U3 180 Watt
ASRock B85M-ITX (90-MXGPM0-A0UAYZ)
Intel Pentium G3420, 2x 3.20GHz, boxed
G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, (F3-12800CL9D-4GBNQ)
Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5″, SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
Pioneer BDR-208DBK

Ich will damit nur BluRay Dateien streamen ?
Welches Windows Betriebssystem sollte ich verwenden ?

Vielen Dank für Euro Hilfe
mfG
Wonderer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mini / SilverStone Milo ML06/05...wenn Du das 'Pioneer BDR-208DBK' verwenden willst zB. die dreamBΦX.

NFC

Hallo Omnium,

ein optisches Laufwerk möchte ich nicht deswegen würde ich wohl gerne folgendes bauen:

Silverstone SST-ML03B/ML04
ASRock H87M
Intel Pentium G3420, 2x 3.20GHz, boxed
Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB, DDR3L-1600, CL11
be quiet! System Power 7 300W
Pioneer BDR-208DBK
Samsung 840 EVO 2,5" 120 GB, SSD

Würde das passen ?
Ich bin Laie und kenn mich leider nicht aus :-( deswegen noch ein paar Fragen :

1. Reicht der Pentium zum streamen von BR-Isos ? oder doch lieber nen i3?
2. Reichen die Ram oder sollten man besser 8 nehmen ?
3. Was sind den die unterschiede beim Motherboard ?
4. Ist die Western Digital Red die leiseste Festplatte , dachte immer die green ?
5. Ich versuche es erstmal mit dem boxed Lüfter da ich 4m entfernt sitze wäre der CPU Lüfter schwer zu ersetzen ?

Danke für Deine Hilfe !

Grüße
Wonderer

ein optisches Laufwerk möchte ich nicht deswegen würde ich wohl gerne folgendes bauen:
.
Pioneer BDR-208DBK
.
??..ansonsten passt alles und den boxed Lüfter wirst Du nicht hören...ist ein rundes System mit dem Du Spass haben wirst.

Viel Erfolg,
omnium

Hallo Omnium,

welches MOtherboard ASRock H87M soll ich genau nehmen ? Es gibt da verschiedene ... Danke

Ist dass das richtige: https://www.alternate.de/html/product/information/pageBuilder.html?articleId=1081135&kind=pcBuilder ?

Den Mushkin Arbeitsspeicher gibt es nicht bei Alternate , geht der auch ???

https://www.alternate.de/G-Skill/DI...beitsspeicher/html/product/34769?event=search

Wenn ich den PC dann so konfiguriere bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Arbeitsspeicher - Prozessor
Der von Ihnen gewählte Prozessor unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von der CPU maximal unterstützten Geschwindigkeit."

:-(

mfG
Wonderer

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh