HTPC lässt sich nicht einschalten...

Basaltkopp

Experte
Guten Abend,

Heute kam mein ASRock J4205 für mein HTPC. Das habe ich nun in das MS-Tech 80BL eingebaut und soweit verkabelt. Leider lässt sich der HTPC nicht einschalten. Keinerlei Reaktion. Die Kontrollleuchte auf dem Netzteil zeigt Strom an aber entweder kommt keiner im Gehäuse an oder irgendwas ist kaputt.

Hat hier einer die selbe Kombi und kann vielleicht helfen? Ich werd als erstes mal den RAM wechseln um das auszuschließen.
13185e387b1b6da756510e94c79845aa.jpg

5eee14491f0d1d092fc45ef02f27c23c.jpg

67f12d47a914b4bf6e6eba02a6ed130f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, beim Netzteil wird es schwierig was zu sagen, du müsstest mit einem Voltmeter mal messen, ob wirklich Strom anliegt. Beim Mainboard mal den Powertaster abziehen und mit einem kleinen Schraubendreher oder ähnlichem die beiden Pins direkt zu überbrücken....

Sehe gerade das du den Powerswitsch über einen IR durchgeschleift hast, um mit ner Fernbedienung ein und Aus zu schalten, vieleicht liegt der Fehler auch in dem IR Empfänger, oder der Powerpin ist falsch herum eingesteckt. In jedem Fall einfach mal direkt am Mainboard überbrücken...

Zuletzt bearbeitet:
Versuch auch mal anderen Arbeitsspeicher... ich hatte bei ASRock das Problem, dass nicht alle Hersteller funktioniert haben. Und drücke die Taste zum Einschalten mal in folgender (oder ähnlcher) Abfolge:
Einmal 2 sekunden drücken, loslassen, 5 sekunden warten, noch mal 2 Sekunden drücken, 5 sek. und noch mal, dann gingen die LEDs an und es hat dann auch mit dem Problem-RAM geklappt

So anderen RAM eingebaut. Selbes Phänomen. Pins hab ich auch mal umgesteckt. Selbes Ergebnis. Werd es mal mit überbrücken probieren.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Selbes Board, anderes Gehäuse und es funktioniert =)

Wer ein gutes HTPC-Gehäuse sucht, dem kann ich das Streacom ST-F7CB zusammen mit dem PicoPSU empfehlen. Ein sehr geräumiges Gehäuse und die Festplatten sind seperat oberhalb des Boards.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh