HTPC LC17 WAKÜ für HIGH END (Platzmangel)

apmu

Neuling
Hallo Leute,

Wie der Titel es verraten lässt, möchte ich meine AKTUELLE Hardware in ein HTPC Gehäuse unterbringen, da ich keine 2 PC haben möchte. Zudem bin ich auch noch ein totaler Anfänger was WAKÜS angeht!

Mit der Hardware wird auch gespielt , und natürlich auch Wert auf einen leisen Betrieb gelegt. Zwei Eigenschaften die nur schwer zu realisieren sind, wenn man darauf achtet das, dass ganze in einen HTPC soll. (Wenig Platz :-( )

Als Gehäuse möchte ich das Silverstone LC17 nehmen, da ich hier die beiden HDD Käfige entnehmen kann!

(http://www.caseumbau.de/index.php?page=test373/test373_2)

Als Pumpe, sowie Ausgleichbehälter denke ich gibt es keinen Weg am Laing DDC mit dem dafür vorgesehenen Aufsatz? Würdet ihr da zustimmen?

ALs CPU Kühler soll der Nexxos XP für meinen Opteron 170 So939 zum einsatz kommen.

GPU Kühler Cool-Matic 7800 (Meine Graka XFX 7800 extreme edition)

Chipsatz:

Der NF4 Lüfter ist total laut! (Abit Fatal1ty 939) Leider ist dieser auch noch direkt hinter der Graka! Deswegen der MB Alphacool NexXxoS NB-SLI1 Northbridge?

Wie ihr sieht, stehe ich vor der großen Frage, welchen Radi ich in das Gehäuse bekomme! Extern wollte ich diesen nicht anbringen. Problematisch ist natürlich das die Hardware auch für Gamer gut gekühlt werden soll, was an einem tripple Radi eigentlich bedeuten würde…. Diesen würde ich aber nicht hinein bekommen!

Was würdet ihr zu dem : Watercool HTF3 Dual sagen? Der ist von der länge her der "kleinste" dual Radi. Würde der für die Hardware reichen?

Gekühlt werden soll :
CPU
Graka
Chipsatz
evtl. Spnnungswandler (Wenn es dafür einen Kühlkörper gibt)

Gruß
apmu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh