HTPC möchte nicht so wie ich will ...

Scuzzi

Neuling
Hallo Community,

erstmal ein freundliches Hallo und allen ein gesundes neues Jahr. Ich bin seit heut hier im Board registriert, da ich eure Hilfe, Erfahrungen und Tipps
zu einem Problem was ich mit meinem HTPC hab, brauche.

Ich hab mir aus div. Teilen die ich noch über hatte, einen HTPC zusammen gebastelt. Folgende Komponenten hab ich verbaut.

Case: Cooltek G3
Board: Gigabyte GA-H61M-D2H-USB3 mit einem Intel G620 2,6Ghz dualcore 3MB Cache
Grafik: Intel® HD Grafik 2000/300
Ram: 2Gb DD3 von Kingston
Netzteil: Thermaltake Toughpower XT mit 575 W
HDD: 2 160Gb Samsung Spinpoint
Tastatur: Logitech K400

Ist jetzt nicht die doll´ste Konfiguration, aber zum Abspielen und rumtesten meiner .iso`s via Kodi (XMBC) völlig ausreichend. Ich habe jetzt folgendes Problem und weiss
nicht woran es liegt. Deshalb brauch ich eure Erfahrungswerte. Aufgespielt und Konfiguriert hab ich das System an meinem normalen 21,5 TFT. Alles läuft soweit problemlos.
Kodi lässt sich konfigurieren und spielt auch alles iso`s ab.

So jetzt hab ich das System an meinen 47 Zoll Plasma via HDMI an den Verstärker von Samsung angeklemmt. Bild und Ton alles perfekt ..... ausser das sich beim Abspielen
Filme der Rechner sich aufhängt (Das Bild friert ein und ich muss alles neustarten). Rechner wird wieder hochgefahren --> der Film startet an der gespeicherten Position und
läuft wieder 3-5 min. bis der nächste Freeze kommt.

Um das Problem zu beheben hab ich folgendes bisher unternommen. Grafikkarte (GTX 560 Cuda2) eingebaut und gestestet .... gleiches Problem. Hab den RAM gegen 8 Gb
von GEIL getauscht .... auch da friert das Bild permanent ein.
Win8 getauscht gegen Win7 --> das gleiche Problem.

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Hat jemand von euch noch Lösungsansätze an die ich ggf. noch nicht gedacht hab?

Vielen Dank im voraus, euer Scuzzi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe ich das richtig, dass das System am normalen 21,5 TFT problemlos lief und die Freezes erst auftauchten, nachdem du den HTPC per HDMI mit deinem Plasma verbunden hattest?
Wie war der HTPC denn vorher am 21,5 TFT angeschlossen? Per VGA/DVI oder auch per HDMI?
Läuft der HTPC weiterhin stabil, wenn du ihn an den 21,5 TFT anschließt?

Und wie genau sieht dieser Freeze aus? Stürzt evtl. nur XBMC bzw. Kodi ab oder hängt das komplette System? Schonmal in der Ereignisanzeige nachgeschaut, ob da irgendetwas Auffälliges zu finden ist zu den Zeitpunkten, wo die Freezes auftreten?

Was hast du bei dem Sound eingestellt? Es gab mal ein Problem an TV geräten 5.1 weiterzureichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh