[Kaufberatung] HTPC mal wieder, AMD/Intel?

Hoods

Enthusiast
Ich hab mich nun endlich dazu entschlossen einen realtiv stromsparenden HTPC anzuschaffen.

HD/SD-Wiedergabe: Wenn der LCD das ist wohl auch Bluray
Fernsehempfang: -
HD/SD-Aufnahme: -
Aktuelle Ausstattung: coming soon LCD
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: X2 4200 EE, 2 GB DDR 2, beqiuet pure power 300 W, Lian Li V350, Scythe Ninja Mini, Western Digital Caviar Green
Geplante Anschaffungen: LCD
Sonstige Anmerkungen:-
Preis: von ? bis ? Euro

Nun bin ich mir nicht sicher wie es mit der CPU aussieht bezüglich Leistung und Verbrauch ?!
Hingt sie trotz EE den aktuellen e Modellen hinterher ?
Auf 40-50 € für eine neue CPU kommt es auch nicht an.
Lieber doch zu Intel wechseln !?

Und dann wäre da noch die Frage bezüglich des Boardes :
Wenn AMD dann wohl 780G ?!
Zu Welchem Board würdet ihr greifen (AMD/Intel) ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe am Wochenende meinen HTPC zusammengebaut und war im Nachhinein sehr positiv überrascht; es gab zwar zwischendurch diverse Treiberprobleme, diese ließen sich jedoch in imho relativ kurzer Zeit beheben:
Asus M3N78-EM mit AMD Athlon X2 5050e

So:
Case und Netzteil sind soeben angekommen.
Der 4850e müsste morgen eintrudeln...

Nur mit dem Board bin ich mir noch ziemlich unschlüssig.

Zuviel soll es nicht kosten aber zumindest das Layout muss passen, wenn ich das das Asrock Full HD sehe mit ATX Anschlüssen mitten aufm Board wird mir schlecht

Ich glaube es wird ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Mal schauen ;)

Nochmal ne "kleine" Frage am Rande ....

Der Scythe Ninja Mini ?! Passt der auf oben genanntes Board ?
Wird in allen Shops nur AM2 angezeigt, die Kühler für AM2+ sind ja ziemlich überschaubar ....
Oder ist die Halterung dieselbe ?

Jetzt mach mir mal keine Angst :(
Wenn der in deinem PC7 schon heiss wird wie siehts dann in meinem schnuckeligen V350 aus ? :(
Was würdest du mir denn empfehlen?

Aufgrund der V350-Kühlung sollte das kein Problem sein. Den Ninja mini würde ich trotzdem überdenken...Der Scyte Zipang würde sogar reinpassen ... ohne Lüfter. Das könnte das Netzteil übernehmen. Ach ja du kannst auf AM2+ und AM3 jeden AM2-Kühler packen, da wurde nichts verändert. Ist ja ned Intel...:rolleyes:

Ich hab mich nun endlich dazu entschlossen einen realtiv stromsparenden HTPC anzuschaffen.

HD/SD-Wiedergabe: Wenn der LCD das ist wohl auch Bluray
Fernsehempfang: -
HD/SD-Aufnahme: -
Aktuelle Ausstattung: coming soon LCD
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: X2 4200 EE, 2 GB DDR 2, beqiuet pure power 300 W, Lian Li V350, Scythe Ninja Mini, Western Digital Caviar Green
Geplante Anschaffungen: LCD
Sonstige Anmerkungen:-
Preis: von ? bis ? Euro

Nun bin ich mir nicht sicher wie es mit der CPU aussieht bezüglich Leistung und Verbrauch ?!
Hingt sie trotz EE den aktuellen e Modellen hinterher ?
Auf 40-50 € für eine neue CPU kommt es auch nicht an.
Lieber doch zu Intel wechseln !?

Und dann wäre da noch die Frage bezüglich des Boardes :
Wenn AMD dann wohl 780G ?!
Zu Welchem Board würdet ihr greifen (AMD/Intel) ?

wenn du keine sehr fragewürdigen bildverbesserungsskripte benutzen möchtest (hallo an alle avisinth-fanoyz), die unötig performance verbrauchen, reicht dir die kombination: amd 4850e + nvidia oder ati chipsatz vollkommen aus und ist dazu auch noch recht sparsam.

Gruß
g.m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh