HansWursT619
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 3700X
- Mainboard
- Asus B450I
- Kühler
- Noctua NH-C14
- Speicher
- 32GB Crucial Ballistix 3200
- Grafikprozessor
- Asus Strix 2070 Super
- SSD
- WD Black SN750 1TB
- Gehäuse
- Ncase M1 v6
- Netzteil
- Corsair SF750
- Keyboard
- Vortex Race 3 RGB
- Mouse
- Glorious Model 0
Hallo zusammen,
erstmal die Maske:
Ich hätte gern eine Möglichkeit im ganzen Haus auf meine Files zugreifen zu können. -> Server
Gleichzeitig möchte ich einen Mediaplayer um Files abzuspielen die mein Bluray Player nicht kann -> HTPC mit XMBC
Das ganze würde im Wohzimmer stehen entweder laufen oder im Standby laufen und per Wake on LAN wecken lassen.
Funktioniert das wenn ich vom Laptop drauf zu greifen will, das die Fritzbox entsprechend den Server weckt?
Im ganzen bin ich mir unsicher ob das alles so einfach funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Und für das Geld zu realisieren ist.
ggf. würde ich mehr investieren wenn ich damit noch kleine Spiele zocken könnte mit XBox Controller.
Könnt ihr mich aufklären? Wieviel Power brauche ich?
erstmal die Maske:
Code:
HD/SD-Wiedergabe: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: NEIN
Aktuelle Ausstattung: Panasonic GW20 und 5.1 Sound inkl. AVR und Co
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [[B]x[/B]] Multimedia [[B]x[/B]] Perfektionist
Bedienung: [[B]x[/B]] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [[B]x[/B]] vorh. Universalfernbedienung Harmony 555
Sonstige Anmerkungen: Wake on LAN aus möglichst tiefem Schlaf?
Preis: bis 300? Euro
Ich hätte gern eine Möglichkeit im ganzen Haus auf meine Files zugreifen zu können. -> Server
Gleichzeitig möchte ich einen Mediaplayer um Files abzuspielen die mein Bluray Player nicht kann -> HTPC mit XMBC
Das ganze würde im Wohzimmer stehen entweder laufen oder im Standby laufen und per Wake on LAN wecken lassen.
Funktioniert das wenn ich vom Laptop drauf zu greifen will, das die Fritzbox entsprechend den Server weckt?
Im ganzen bin ich mir unsicher ob das alles so einfach funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Und für das Geld zu realisieren ist.
ggf. würde ich mehr investieren wenn ich damit noch kleine Spiele zocken könnte mit XBox Controller.
Könnt ihr mich aufklären? Wieviel Power brauche ich?