HTPC/mediacenter der auch für das ein oder andere spiel gut ist

phils

Neuling
Hi, da ich aus Platzgründen meinen Big-Tower verkaufen möchte, brauche ich nun Empfehlungen für ein Komplettsystem:
Das Gehäuse sollte möglichst schwarz oder titan farben sein, das es optisch etwas zum TV passt (Panasonic TX-L42d25E)
es sollten alle üblichen Funktionen eines HTPC erfüllt werden inclusive DVB-S2.
ab und an sollte auch gezockt werden können, da sollte ne Grafikkarte in etwa einer 5770 laufen. Natürlich leise und stromsparend wie möglich ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm vllt wäre ja das Antec Fusion Remote schwarz/silber etwas für dich? Es ist recht flach, es passen normale Karten rein, hat ein Display und Fernbedienung!

(mit Mod passen da auch richtige Flagschiffe von GPUs rein :d)

gefällt mir auf jeden Fall,brauchen wir noch die passende Füllung! ATX ist nicht machbar oder?

Da passen max. µATX Boards rein! Aber ich finde das kein Beinbruch µATX muss sich nicht hinter ATX verstecken, da eigentlich nur 2-3 Steckplätze fehlen, die Ausstattung ist meist vergleichbar!

Du solltest aber bei der Graka drauf achten das die Stromanschlüsse nach hinten weg gehen und möglichst ein standart Kühler drauf ist, der die Luft nicht ins gehäuse bläst!
Und der Kühler darf auf keinen fall über 1cm zur Seite über das PCB ragen (Heatpipes, etc.)!

Ne alternative wäre das Antec Fusion Remote Max, da passen auch ATX Boards rein.
Habs selber gerade gekauft und bin sehr zufrieden damit. Hatte das genommen, da ich ein Board und andere Sachen schon zuhause hatte. Vielleicht gehts dir ja ähnlich.

würde mir auch gefallen,a ber ne max Höhe von 17cm wäre besser,sonst passts! Mir gefällt das die Anschlüsse an der Front hinter einer Blende sind. Wie siehts aus mit den restlichen Komponenten, wo liegt da die Empfehlung?

Gruß

da ich gerade vor dem gleichen prob stehe wie du, kann ich ja mal schreiben, was ich so vor habe mir zu holen:

cpu: athlonx3 oder phenom 2 x2/x3
mb: msi oder asrock mit usb3 für ~60€
nt: bquiet purepower 300 bzw. 350W
ram: 4GB -> speicherpreise sind grad auf talfahrt
cpu-cooler: scythe shuriken
bd-rom lw von lite-on
tv-karte: TT-3200
graka: hd5760-5770
case ist geschmackssache... silverstone, lianli, antec haben sehr gute cases <150€

cheers Günni

Klingt schon mal gut! Wird das ne ATX Lösung?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

würde mir auch gefallen,a ber ne max Höhe von 17cm wäre besser,sonst passts! Mir gefällt das die Anschlüsse an der Front hinter einer Blende sind. Wie siehts aus mit den restlichen Komponenten, wo liegt da die Empfehlung?

Gruß

Das Antec Max hat noch den vorteil, dass einerseits die warme Luft wirklich gut und leise rausbefördert wird, andererseits sind auch noch alle Komponenten so gut es geht auf Slikonfüßen gelagert.
Ist also wirklich leise.

Hatte z.b. das Problem, dass eine Samsung F4 komische Vibrationen verursacht. Hab dann ein bisschen an den Gummifüßen gespielt, und siehe da, das Resonante Brummen war weg.

da ich grad noch bei der Gehäusefrage bin, kennt sich jemand mit dem Lian Li PC-C33B aus? Alternativ vll irgendnen anderes HTPC ATX Gehäuse was ca in der Größenordnung liegt?

..ihr habt mit der Gehäusetiefe (>42cm) dieser Boliden keine Probleme?

theoretisch hab ich 48cm Platz! Ne andere Idee?

auf jeden Fall nett.Was währe nen gutes Board dafür? Gib mir doch mal paar Empfehlungen, da ja hier noch nicht viel passiert ist. Nen gaming fähiger HTPC ist nicht so üblich, aber da ich auf nichts verzichten möchte muss das sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh