HTPC mit 120W Passivnetzteil

beaker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
7
HI,

ich möchte das Gehäuse

SilverStone LC19 mit eingebautem 120 Watt Passivnetzteil

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=150589

für einen HTPC mit folgenden Komponenten nutzen:

Mobo: Sockel AM2 - Biostar TA690G AM2 mit HDMI
CPU:Athlon64 X2 EE 3800+
RAM: Crucial DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
Festplatte: 2,5" Samsung 120GB
DVD: Slimline Slotin Samsung Slim SN-T082L
TV: DVB-S Skystar 2
Vista Premium Home

Bin mir etwas unsicher, ob das Netzteil reicht. Das Gehäuse steht frei und würde durch einen Lüfter entlüftet.

Wie seht ihr die Sache?:rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke es sollte langen, hab mit einem 100W Netzteil nen Athlon XP 2000+, ne GeForce 2 und auch ne 2,5Zoll HDD befeuert.
 
Das sollte passen, hab ihr eine ähnliche Konfiguration:

Mobo: Sockel AM2 - MSI K9AGM2-FIH - HDMI
CPU:Athlon64 X2 EE 4800+
RAM: Corsair 2 GB DDR2-800 Kit
Festplatte: 2 x 2,5" Samsung 160GB
DVD: -
TV: noch nicht

Hängt auch an einem passiv gekühlten Netzteil (120W/165W/>85% Wirkungsgrad) und zieht lt. 08-15-elv-energie-monitor 35W im cool'n'quiet Modus, 50W ohne cool'n'quiet und 100W wenn beide Kerne mit prime95 beschäftigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
1360*768

Danke für eure Antworten, das ist ja erfreulich. Dann bin ich schon mal einen grossen Schritt weiter.

Ich möchte das ganze an einem Samsung mit 1360*768 Auflösung über den HDMI Anschluß betreiben. Der Sound soll aber digital an ein Boxensystem gehen.

Kann man solche Auflösung über den HDMI-Ausgang ausgeben, oder wie stellt man das ganze ein, damit man ein relativ bildschrimfüllendes Bild bekommt.

Sorry, bin auf dem Gebiet unerfahren.:angel:
 
ob die native auflösung ausgegeben werden kann,
hängt bei aktuellen grafikchips nur noch vom tv ab

dh manche tv's können vom pc aus die originalauflösung nicht entgegennehmen,
dein samsung sollte das per vga verbindung schaffen,
per hdmi afaik aber nicht bzw nur 1280x720
 
Hallo beaker.

Ich möchte gerade ein Slim DVD-Brenner mit LightScribe kaufen, wegen des BlendenProblems gerne ein SlotIn.

mit SlotIn bleibt nur das Samsung SN-T082L. Mit Schublade noch das LiteOn SSM-85H5S.

Leider finde ich (obwohl ich mich gut auskenne) praktisch keine auch nur annähernd aktuellen Tests über auch nur irgendein SlimLine Brenner, geschweige denn über welche mit SlotIn oder gar Lightscribe.

Somit würde mich nun sehr interressieren wie zufrieden du mit dem Samsung sind.

Komischerweise wird es garnicht auf der Samsung HP aufgeführt, es gibt aber ein SN-S082.
Nun frage ich mich auch ob das Samsung schon sehr alt ist (was ja bei LightScribe kaum sein kann) oder warum es nicht auf der Seite ist.

Wie lange hast du es denn schon, und welche Informationen hattest du vor dem Kauf, die dich bewogen ebendieses zu kaufen?

Vielen dank im Voraus.
 
Ich habe das Laufwerk noch nicht. Habe es aufgrund der guten Zugriffszeiten von 110 ms gewählt.

Test o.ä. habe ich leider noch nicht gefunden. Und ob die leise sind, weiß ich auch noch nicht :-(
 
@wolfram: weist du zufällig wie laut das teil ist? und wie gut muss die gehäuselüftung sein um den x2 kühlen zu können?
 
wie laut er ist weis ich leider nicht, aber 30DbA sind nicht sehr leise, ebenso wie 3000rpm ;) Insgesamt sollte es aber gehen wenn du die Kernspannung senkst, dann ist da schonmal wesentlich weniger zu kühlen. Wenn der Platz ausreicht kannst du ja auch probieren die Lüfter noch gegen einen leisen 80mm Lüfter zu tauschen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh