HTPC mit 3D Wiedergabe

joi30073

Enthusiast
Hallo
hätte ne frage bezüglich 3D. Habe momentan einen HTPC mit folgender Ausstattung:
CPU: Intel E2160
Board: Asus p5b
Grafikkarte: Nvidia 8800 GTS mit 256 mb
Ram: 4GB
Technisat Skystar HD
Windows 7 Home Premium bzw wenn nötig auch Professional (tausch ich halt dann mit meinem Arbeitspc)
DVB Viewer
Cyberlink Power DVD 10

Jetzt wollte ich auf ein Plasma updaten mit 3D. Jetzt stellt sich die Frage, ob meine momentane Konfiguration das mitspielt.
Würd ja theoretisch Nvidia Vision gehen. Aber benötige ich das überhaupt, da doch normal der Plasma mit den Shutterbrillen kommunizieren kann.
Würde mich um kompetente Antworten freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja falls doch nvidia vision wird. aber benötigt man das überhaupt wenn man den pc an einem tv ansschließt, dass auch shutterbrillen erkennt?

steht doch unter Hinweis:

"Beim Anschluss an einen 3D Fernseher mit 3DTV Play Software ist keine 3D Vision Brille erforderlich. Verwenden Sie stattdessen die 3D Brille vom Hersteller des 3D Fernsehers."

ja aber benötige ich dann das nvidia starter kit gar nicht? weil da benötigt man doch extra software, die von nvidia ist oder? oder gibts die software kostenlos von nvidia?

Ich steh wohl gerade auf nem Schlauch.....

Wo steht da, daß man mit einer GTS8800 3D machen/guggen kann???

Mindestvoraussetzungen für NVIDIA 3D Vision
steht zwar bloß unter gaming aber ist ja auch schon relativ alt. also da muss sowieso eine neue her. kann ich dann nur mit guten htpc und 3d tv auch in 3d zockn? also ohne die nvidia vision sachen? und wie siehts mit hdmi 1.4 aus wichtig oder nicht?

ach ja auf der nvidia homepage steht das der Samsung ps50c680 unterstützt wird. ich hätts aber eher auf den ps50c687 abgesehen. is das nur eine andere bezeichnung aber gleiche technik und erkennung des pcs oder zb kein hdmi 1.4?

Zuletzt bearbeitet:
1. Das ist aber ein anderer Link als der in Post#2!
2. Worum geht es jetzt??? 3d BluRay oder 3D Games??
3. Soweit ich das überblicken kann ist der 680er für den britischen Markt mit nur DVB-T, und der 687 für den hiesigen mit DVB-T/C/S, jeweils in HD.

ja aber den hatte ich vor dem post gelesen
hauptsächlich 3d bluray aber naja wenns bissl zockn auch geht wär ich nicht abgeneigt. (btw ist in absehbarer Zeit zu erwarten, das die Xbox 3d fähig wird?)
aber die nvidia seite ist doch die deutsche. will halt dann nicht in die Röhre schaun wenns nicht so funktioniert

Das ist die Vorausetzung von 3D mit 120Hz. Damit können die normalen 3D-TV's nix anfangen. Das ist aber auch aus der Bebilderung dort erkennbar.
Ich hab z.B. so einen Beamer (Acer H5360), der 3D Vision kompatibel ist, also mit den 120Hz was anfangen kann..

steht zwar bloß unter gaming aber ist ja auch schon relativ alt. also da muss sowieso eine neue her. kann ich dann nur mit guten htpc und 3d tv auch in 3d zockn? also ohne die nvidia vision sachen? und wie siehts mit hdmi 1.4 aus wichtig oder nicht?Da du
Hier noch ein Hinweis:
3DTV konvertiert über 425 Standard PC-Spiele in verblüffende 3D Umgebungen, darunter StarCraft® II: Wings of Liberty™, Mafia® II und Lost Planet® 2

Die 3DTV Play Software erfordert einen kompatiblen GeForce Grafikprozessor, ein 3D Vision Kit, Microsoft® Windows® 7 und einen kompatiblen 3D Fernseher.Weitere Einzelheiten sind in den 3DTV Play Systemanforderungen zu finden.
Und den hier genannten Link hab ich dir schon gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
steht doch unter Hinweis:

"Beim Anschluss an einen 3D Fernseher mit 3DTV Play Software ist keine 3D Vision Brille erforderlich. Verwenden Sie stattdessen die 3D Brille vom Hersteller des 3D Fernsehers."

3DTV konvertiert über 425 Standard PC-Spiele in verblüffende 3D Umgebungen, darunter StarCraft® II: Wings of Liberty™, Mafia® II und Lost Planet® 2

Die 3DTV Play Software erfordert einen kompatiblen GeForce Grafikprozessor, ein 3D Vision Kit, Microsoft® Windows® 7 und einen kompatiblen 3D Fernseher.Weitere Einzelheiten sind in den 3DTV Play Systemanforderungen zu finden.

was heißt das jetzt? oben heißts kompatiblen 3d tv = keine nvidia shutterbrille
unten dann kompatiblen 3d tv und nvidia 3d vision kit

Hast du dir mal selbst die nVidia-Seiten dazu durchgelesen, oder soll ich dir hier alles herein kopieren? Denn wie es klingt, hast du meine geposteten Verlinkungen dazu noch nicht einmal angesehen.

Die seite habe ich schon gelesen aber trotzdem steig ich nicht durch weil du gesagt hast das ein 3d tv nichts mit 120 hertz anfangen kann aber auf der systemanforderung seite stehen ein haufen 3d tvs. und wofür benötige ich den usb infrarotsender wenn ich doch wieder die shutterbrillen vom tv hernehme. dein beamer hat doch auch shutterbrille also würds doch theoretisch gar nicht nötig sein, dass du die Nvidia sachen hernimmst oder.

Also für dich:
Für alle Monitore und Beamer, die 3D tauglich sind und was mit dem 120Hz
anfangen können, brauchste zusätzlich zur nVidia-Graka nur das "3D Vision
Kit", Win7 sollte soweit klar sein. Welche Graka was kann und welche
Monitore und Beamer unterstützt werden, steht hier:
Mindestvoraussetzungen für NVIDIA 3D Vision

Für einen 3D Fernseher (LCD/Plasma) brauchst du zusätzlich noch 3DTV,
weil diese mit den 120Hz nix anfangen können.
Welche Graka was kann und welche LCD/Plasma unterstützt werden,
steht hier:
Systemanforderungen
Der einzige Unterschied ist, das hier nicht die Brille aus dem 3D Vision Kit erforderlich ist.

Für beide brauchste aber für 3D Filme (auch von BD) einen kompatiblen
Softwareplayer z.B. von Cyberlink, nVidia oder Arcsoft.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur mit pratischen Tips für die erstere
Lösung helfen, weil dies für mich die preisgünstigere Lösung war/ist.

Aus den Systemanforderungen von beiden entnehme ich, das deine
"GeForce 8800 GTS" nur für 3D Vision eingeschränkt nutzbar ist,
d.h. 3D-Gaming, 3D-Anwendungen, 3D-Bilder und 3D-Filme.
Dazu brauchste aber zusätzlich einen kompatiblen Monitor oder Beamer
aus der Kompatibilitätsliste.
Für mehr brauchste eine neue Graka von nVidia.

ich hoffe, das du es jetzt verstanden hast.

aso ok ja hätt auch eher an einem beamer gedacht aber naja bei tag oder so ist ein tv doch besser. und beim Tv das 3dtv ist nur eine software oder das selbe nvidia vision paket?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh