Hallo,
mich hat das Bastelfieber gepackt.
Allerdings bin ich mir total unschlüssig ob sich das alles so verwirklichen lässt.
Ich möchte gern einen kleinen leisen HTPC mit dem möchte ich folgendes machen:
- Filme/Serien von SD bis Full HD über XBMC schauen (Daten kommen von einem Fileserver)
- Kabel TV schauen über das XBMC (es braucht keine Karte mit Kartenleser, gern auch usb)
- Blu Ray schauen (ist wahrscheinlich nur über extra software ala power dvd möglich oder?)
- das ganze Fernbedienbar (Logitech Harmony ist vorhanden)
Das ganze sollte ziemlich leise sein, ich sitze ca. 3,5m davon weg angeschlossen sollte alles über HDMI sein incl. Ton.
Gehäuse hätte ich gern sowas http://www.mini-case.com/pi37/pd335.html
Eine kleine 64GB SSD von San Disk sollte ja auch dafür reichen
Beim rest bin ich ehrlich gesagt überfragt, Preislich "so Günstig wie es eben geht" es muss als kein System sein was noch unendlich Leistungsreserven hat da es wirklich nur die o.g. erfüllen soll.
So ich hoffe jetzt kann mir jemand helfen
mich hat das Bastelfieber gepackt.
Allerdings bin ich mir total unschlüssig ob sich das alles so verwirklichen lässt.
Ich möchte gern einen kleinen leisen HTPC mit dem möchte ich folgendes machen:
- Filme/Serien von SD bis Full HD über XBMC schauen (Daten kommen von einem Fileserver)
- Kabel TV schauen über das XBMC (es braucht keine Karte mit Kartenleser, gern auch usb)
- Blu Ray schauen (ist wahrscheinlich nur über extra software ala power dvd möglich oder?)
- das ganze Fernbedienbar (Logitech Harmony ist vorhanden)
Das ganze sollte ziemlich leise sein, ich sitze ca. 3,5m davon weg angeschlossen sollte alles über HDMI sein incl. Ton.
Gehäuse hätte ich gern sowas http://www.mini-case.com/pi37/pd335.html
Eine kleine 64GB SSD von San Disk sollte ja auch dafür reichen
Beim rest bin ich ehrlich gesagt überfragt, Preislich "so Günstig wie es eben geht" es muss als kein System sein was noch unendlich Leistungsreserven hat da es wirklich nur die o.g. erfüllen soll.
So ich hoffe jetzt kann mir jemand helfen