Htpc mit celli und 7600gt <- overkill?

ElBaRtO_90

Enthusiast
hi

ich plane zur zeit meinen htpc und habe ihn gerade spasseshalber bei mf zusammen gestellt (siehe hier )

nun sehe ich aber den preis und frage mich ob die 7600gt überhaupt nötig ist oder nur "schnick schnack" weil sie für den kleinen celeron sowieso zu groß ist. möchte aber ungern mehr als jetzt ausgeben.

ist der pc sonst ok? soll fern geschaut und aufgenommen werden und ab und zu mal fifa oder so laufen... halt so zum daddeln an einem rechner...

kabellsoe tastatur und maus kommen auch dran und als os kommt linux drauf (namen vergessen aber das ist so ähnlich wie windoes media center edition)

danke ElBaRtO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht gut aus die konfig eventuell ein celeron mobile, weniger abwärme mehr leistung ! ein celeron bleibt auf dem sockel 775 immer noch ein recht langsame sache !

jo wollte ich auch erst aber dann hab ich die preise für die mobos gesehen ;)

also du denkst die graka ist nicht zu groß?
achja wir wird alles an ne wakü geschnallt..

kommt der celeron den mit hdtv klar?
Ich dachte da bräuchte man nen 3,2 Dualcore :stupid:
Ich suche auch noch einen Prozessor für meinen neun HTPC ..

weiß ich net aber ich brauche kein hdtv weil ich sowieso keine dvb-s2 karte habe und auch keinen passenden fernseher...

€: aber ich weiß, dass meine jetzige cpu hdtv (h.264 oder wie das auch immer heißt) nicht flüssig darstellen kann

Zuletzt bearbeitet:
Achso.. ich dachte nur wegen dem zusatz bei GraKa & TV-Karte HDTV :fresse:

soo hab nochma geguckt und mich jetzt für eine kleinere graka weniger ram aber dafür nen besseren prozzi entschieden.

jetzt muss nur noch der lohn kommen ;)

powl schrieb:
kommt der celeron den mit hdtv klar?
Ich dachte da bräuchte man nen 3,2 Dualcore :stupid:
Ich suche auch noch einen Prozessor für meinen neun HTPC ..

mein x2 3800+ hat @stock enorme probleme mit pro7HD zb..

hab im hauptpc nen x2 5000+ der macht das ohne probs
fürn htpc hab ich mir jetzt nen x2 3800+ gekauft + eine x1600pro hdmi wegen avivo und es wird höchstwahrscheinlich imma noch ruckeln.. aber abhilfe schafft übertakten 2500mhz sollten reichen

Dann hol ich mir wohl lieber ein C2D. Kühl&Leistungsstark.

wieso nimmst nicht Sockel479? stromsparend und preiswert, für dein Vorhaben völlig ausreichend

Oder ein Asus-Board mit einem CT479-Adapter und einen preiswerten PentiumM.

naja also ich finde ihn nicht besonders preiswert... 120€ aufwärts für nen board und dann noch 100€ für die cpu ist ca 100% mehr als ich jetzt für board und cpu ausgebe.

wenn es das preisgünstiger gibt bitte nen link posten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh