HTPC mit dem geringsten Stromverbrauch

stingray65

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich wollte mir in der nächsten Zeit einen zweiten PVR-Rechner
(Personal Video-Recorder) zusammenbauen.
Die aktuelle Konfiguration ist ein Pentium M 1.1Ghz ULV auf einem MSI Board
mit einer 1TB Hitachi Festplatte. Der Rechner ist komplett pasiv gekühlt und verbraucht
etwa 55W.
Der zweite PVR sollte aber so minimalistisch wie es nur geht mit dem Strom
umgehen. Die Rechnenleistung sollte für das abspielen normaler MPG's aussreichen,
also etwa 800Mhz-1Ghz. Als Aufnahmekarte kommt eine PVR-150LP mit einem Hardware
MPG-Encoder, dazu noch eine 2,5-Zoll Festplatte zum Einsatz..
Als Boardausstattung brauche ich nur einen normalen PCI Steckplatz, ein 2 SATA Anschlüße,
ein VGA-Ausgang und einen Gigabit-Anschluß. Der Formfaktor sollte mini-Itx sein.
Nett wären auch PS2-Maus und Tastaturanschluß.

Als Netzteil wollte ich ein pico-Netzteil nehmen, der mit 12V aus einem AC-DC Netzteil
versorgt wird..

Jetzt die Frage an die Experten - was habt Ihr so im Einsatz bzw. könntet Ihr empfehlen?
Bitte bedenkt aber, daß auch der Chipsatz stromssparend sein sollte, denn mein aktueller
P-M ist zwar supersparsam (7W TDP) aber bei dem i915-Chipsatz (Mobil) bin ich mir
nicht so sicher!

bin schon mal gespannt auf eure Antworten
Gruß
S: