wolkentreiber
Neuling
Hi,
bin auf der Suche nach einem neuen HTPC.
HD/SD-Wiedergabe: ganz wenig SD, viel HD-Material, ab-und-zu 3D
Fernsehempfang: wird benötigt (wenn dann digitaler Sat Empfang mit Sky Unterstützung)
Bedienung: Fernbedienung wird benötigt, (ggf. CEC über Panasonic-TV) und WLAN mit Android
Sonstige Anmerkungen:
- 3D fähig (HDMI 1.4a)
- Audio Wiedergabe von DTS-HD MA 7.1, Dolb TrueHD, etc
- echte 23,976 FPS
- Gigabit
- lautlos
- Streaming von Synology-NAS, Bluray-Laufwerk nicht wichtig.
- DVB-S mit Kartenleser nötig (Maxcam und Sky-Karte vorhanden
- Vorhandene Geräte siehe Signatur
Preis: bis 300-400 Euro
Ich habe ja einen Panasonic DT50 TV, der einen tollen Mediaplayer hat, jedoch fehlt mir die Wiedergabe von HD-Tonformaten und die Funktionen von XBMC. An dem TV hängt das Maxcam mit der Sky-Karte. Die Bedienung geht komfortabel über die Fernbedieung des TV, da ich den AVR mitsteuern kann.
Nun habe ich letzte Woche einen Raspberry Pi, einen WD Live TV und einen Mede8er (Med600) getestet, war aber mit den Ergebnissen nicht zufrieden. Daher kam die Idee mit dem HTPC.
Ich hatte schonmal auf die Zotac-Reihe geschielt, aber die Lautsärke der Lüfter wurde kritisiert.
Ich war eigentlich froh, den Tuner im TV nutzen zu können um mir ein Gerät (DVB-S Receiver) einzusparen.
bin auf der Suche nach einem neuen HTPC.
HD/SD-Wiedergabe: ganz wenig SD, viel HD-Material, ab-und-zu 3D
Fernsehempfang: wird benötigt (wenn dann digitaler Sat Empfang mit Sky Unterstützung)
Bedienung: Fernbedienung wird benötigt, (ggf. CEC über Panasonic-TV) und WLAN mit Android
Sonstige Anmerkungen:
- 3D fähig (HDMI 1.4a)
- Audio Wiedergabe von DTS-HD MA 7.1, Dolb TrueHD, etc
- echte 23,976 FPS
- Gigabit
- lautlos
- Streaming von Synology-NAS, Bluray-Laufwerk nicht wichtig.
- DVB-S mit Kartenleser nötig (Maxcam und Sky-Karte vorhanden
- Vorhandene Geräte siehe Signatur
Preis: bis 300-400 Euro
Ich habe ja einen Panasonic DT50 TV, der einen tollen Mediaplayer hat, jedoch fehlt mir die Wiedergabe von HD-Tonformaten und die Funktionen von XBMC. An dem TV hängt das Maxcam mit der Sky-Karte. Die Bedienung geht komfortabel über die Fernbedieung des TV, da ich den AVR mitsteuern kann.
Nun habe ich letzte Woche einen Raspberry Pi, einen WD Live TV und einen Mede8er (Med600) getestet, war aber mit den Ergebnissen nicht zufrieden. Daher kam die Idee mit dem HTPC.
Ich hatte schonmal auf die Zotac-Reihe geschielt, aber die Lautsärke der Lüfter wurde kritisiert.
Ich war eigentlich froh, den Tuner im TV nutzen zu können um mir ein Gerät (DVB-S Receiver) einzusparen.