Moin Leute,
momentan gucke ich sämtliche Video-Dateien über den integrierten Media-Player meines Fernsehers. Da dieser aber kein DTS durchschleifen kann und kein WLAN (nur normales LAN) zum Streamen hat, möchte ich mir etwas eigenes bauen.
HD/SD-Wiedergabe: 100 % HD-Material
Fernsehempfang: DVB-C (CI+-Slot)
HD/SD-Aufnahme: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Samsung LE32B650, Teufel E400 Digital
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x (nur Surfen/Chatten)] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Intel X25V-40GB als System + zwei Externe (2TB und 1TB)
Geplante Anschaffungen: keine
Sonstige Anmerkungen:
-BluRay-Player
-Budget liegt bei max. 300€
-Das Gehäuse muss keinen Schönheitspreis gewinnen. Optimal: klein (aber sonst günstig > klein)
-Bootzeit sollte sehr gering sein, um ihn schnell einzusetzen
-Leise
-Sollte von Start an mit Fernbedienung bedient werden können inkl. An- und Ausschalten.
-WLAN
-Optischer oder coaxialer digitaler Ausgang.
-Aufnahme sollte sich timen lassen inkl. automatischem Anschalten.
-Skypen: Kamera über dem Fernseher befestigt.
-Sehr tolles Feature: Gängige Streaming-Dienste wie z.B. own3d.tv/YouTube eingliedern können.
Welche OS/Programm-Kombination ist gut? Hätte sämtliche gängige Windows-Lizenzen hier (muss nicht mit eingeplant werden). Eine DVBViewer-Lizenz hätte ich auch noch. Gibts hierzu einen eigenständigen Thread? Linux-Kentnisse hab ich auch, wäre da kein kompletter Neuling
EDIT:
Meine Freundin sollte ihn ohne mich bedienen können
EDIT2:
Der Titel ist vielleicht ein bisschen blöd mit der Hardware, kann ihn aber nicht mehr ändern. Ich dachte, dass ich noch mehr hier liegen habe^^
momentan gucke ich sämtliche Video-Dateien über den integrierten Media-Player meines Fernsehers. Da dieser aber kein DTS durchschleifen kann und kein WLAN (nur normales LAN) zum Streamen hat, möchte ich mir etwas eigenes bauen.
HD/SD-Wiedergabe: 100 % HD-Material
Fernsehempfang: DVB-C (CI+-Slot)
HD/SD-Aufnahme: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Samsung LE32B650, Teufel E400 Digital
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x (nur Surfen/Chatten)] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Intel X25V-40GB als System + zwei Externe (2TB und 1TB)
Geplante Anschaffungen: keine
Sonstige Anmerkungen:
-BluRay-Player
-Budget liegt bei max. 300€
-Das Gehäuse muss keinen Schönheitspreis gewinnen. Optimal: klein (aber sonst günstig > klein)
-Bootzeit sollte sehr gering sein, um ihn schnell einzusetzen
-Leise
-Sollte von Start an mit Fernbedienung bedient werden können inkl. An- und Ausschalten.
-WLAN
-Optischer oder coaxialer digitaler Ausgang.
-Aufnahme sollte sich timen lassen inkl. automatischem Anschalten.
-Skypen: Kamera über dem Fernseher befestigt.
-Sehr tolles Feature: Gängige Streaming-Dienste wie z.B. own3d.tv/YouTube eingliedern können.
Welche OS/Programm-Kombination ist gut? Hätte sämtliche gängige Windows-Lizenzen hier (muss nicht mit eingeplant werden). Eine DVBViewer-Lizenz hätte ich auch noch. Gibts hierzu einen eigenständigen Thread? Linux-Kentnisse hab ich auch, wäre da kein kompletter Neuling
EDIT:
Meine Freundin sollte ihn ohne mich bedienen können
EDIT2:
Der Titel ist vielleicht ein bisschen blöd mit der Hardware, kann ihn aber nicht mehr ändern. Ich dachte, dass ich noch mehr hier liegen habe^^
Zuletzt bearbeitet: