HTPC mit Grafikkarte aufrüsten

willijan9393

Enthusiast
Hallo Leute,
zur Zeit betreibe ich folgende Komponenten als HTPC:

- Intel Core i3-540
- Gigabyte GA-H55M-UD2H
- 8GB DDR3-RAM
- 350W beQuiet-Netzteil

Jetzt möchte ich mir eine Grafikkarte zu legen, die folgende Anforderungen erfüllt:
- lautlos (passiv gekühlt)
- Bitstream-Audio über HDMI (DTS;DD;DTS-HD;D-TRUEHD)
- die alten Spiele "Live for Speed S2", "rFactor" und GTR2 sollen auf höchsten Einstellungen auf 1920x1080 laufen
- Das 350W-Netzteil muss mit der Karte zurechtkommen

Gibt es eine Karte, die meine Anforderungen erfüllt, oder kann ich das ganze vergessen?

Danke vielmals für Eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nvidia GT430, oder GTS450.
ATI kenn ich mich nicht so aus. Irgendwann in der 5000er Reihe gab es dann volle Bandbreite HD Audioformate. Da es aber nur eine paar Euros mehr sind, würde ich gleich zur 6000er reihe greifen.

Prinzipiell mag ich Asus und Evga; wobei erstere nicht gerade für niedrigen Stromverbrauch berühmt sind, und letztere nicht gerade für passive Karten bekannt sind......

Ganz ehrlich? Da spielt Aussehen stark mit! Und wenn dann noch vom Werk hochgetaktet............

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh