[Kaufberatung] HTPC mit HDMI 1.4 für 3D

Teddy040

Enthusiast
HD/SD-Wiedergabe: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material

Fernsehempfang: JA Digital über T-Home, da geht wohl nichts mehr,
daher denke ich wieder zu SKY über Kabel-Deutschland zu wechseln.
Wenn das jedoch zuuu, was die Hardware-Komponenten angeht, teuer wird, kann ich auch gut auf TV verzichten!

HD/SD-Aufnahme: 0 % SD-Material und 0 % HD-Material

Aktuelle Ausstattung: Samsung 40" LCD, Onkyo TX-SR508 (HDMI 1.4) Receiver Soundsystem und Video Über HDMI am Receiver.

Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist

Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [x] vorh. Universalfernbedienung Harmony One

Vorhandene Hardware: CPU / Mainboard / TV-Karten usw. Nichts

Geplante Anschaffungen: LCD 3d TV/

Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse / Software: 3D MKV-Wiedergabe. BD-Laufwerk brauche ich nicht, hab nen Player, die Filme kommen von nem NAS über Gbit-Lan.
Möglichst leise sollte die Kiste sein und das ein oder andere Spielchen sollte auch laufen!

Preis: von ... bis +/-500 Euro

Was ich mir bisher so vorgestllt habe:

INTEL Core i3-2130 Sandy Bridge
Kühler: keine Ahnung, möglichst leise und ins Antec passend
Antec Fusion Remote
Asrock Z68M-ITX/HT
So, dann evtl. dieses Board: MSI H67MA-E35 (B3) Mainboard Socket 1155 Mikro ATX

Crucial m4 SSD 64GB
Corsair XMS3 8 GB : 2 x 4 GB Speicher - DIMM 240-PIN - 1333 MHz
Enermax ErPro80+ 350W ATX 2.3

Ginge auch dieses Netzteil "Enermax Netzteil 350W 80+ Eco"?

Brauche ich noch ne extra GraKa für HD-3D?

Über Änderungs- Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar!

Gruß Teddy040

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn keiner was zu bemängeln, oder Vorschläge für mich? :-(

zumindest bezüglich kühlung kann ich dir nen hinweis geben,
zwecks luftstrom würde ich auf nen kühler mit etwas größerem lamellenabstand nehmen und vor allem drauf achten, dass der kühler so montiert werden kann, dass er von den beiden 120mm lüftern durchsaugt wird.
ein top-blow kühler ist im fusion eher blödsinn.

zum bord:
einfach drauf achten, das alle features passen, nachträglich was per steckkarte nachrüsten ist beim fusion ja etwas ungünstig, weils bei µatx halt wenig steckplätze gibt. allerdings versteh ich nicht wieso du ITX nimmst wenn µatx passt, da gibts billigere bords mit mehr features.
ansonsten ist sowieso jede steckkarte eher ungünstig für die luftführung.

hoffe das hilft dir weiter. vom rest hab ich keinen plan mehr, dafür bin ich zu lang raus.

Das ist doch schon mal was!
Was wäre denn ein geeigneter Kühler?
Hat evtl. auch noch wer einen Tip für ein "schönes" Board??

ich hab nen scythe ninja mini drin, den gibts aber in D nicht mehr, und der ist für intels sandy nicht kompatibel

gf. mal andere flache tower ansehen, ca. 11cm dürften gehen

Könnte mir evtl. noch wer sagen was ich benötige um Sky mit dem HTPC schauen kann?
Ich habe noch eine D02-Smartcard, die ich ggf. wieder freischalten lassen würde um dann Sky-Hd über den HTPC schauen zu können!
Dies sollte aber nicht soo teuer werden!

Wäre das evtl. eine Möglichkeit?

Terratec Cinergy C PCI inklusive internes CI-Modul
plus
AlphaCrypt Light CI Modul zum Empfang von verschlüsselten Kabel- und Satelliten-Programmen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh