Hallo,
mein Bruder hat sich jetzt einen Plasma TV gekauft welcher auch HD-ready ist.
Bevor er sich jetzt einen neuen Receiver und co kauft habe ich ihn vorgeschlagen einen HTPC zu kaufen.
Es ist noch keinerlei Hardware vorhanden.
Betriebssystem wird wahrscheinlich Win XP Pro.
Habe da schonmal etwas zusammengstellt:
Es gibt ein Preislimit von 700€ welches auch wenn möglich nicht überschritten werden sollte.
Außerdem muss der PC HDTV fähig sein also eine DVB-S2 Karte wenn möglich gleich mit Fernbedienung.
Für das Gehäuse habe ich so ca. 100€ eingeplant und es ist noch nicht ganz sicher welches genommen werden soll.
Da der TV eine Klavierlackoptic hat wäre es natürlich cool wenn das Gehäuse auch diese Optik hätte.
Kennt ihr vieleicht ein Gehäuse welches in Klavierlack ist?
Ich bin mir bei dem CPU Kühler auch noch nicht ganz sicher.
Welcher wäre nicht alzu riesig (wegen uATX) und möglichst sehr leise?
Wäre nett von euch wenn ihr mir noch ein wenig helfen würdet.
mein Bruder hat sich jetzt einen Plasma TV gekauft welcher auch HD-ready ist.
Bevor er sich jetzt einen neuen Receiver und co kauft habe ich ihn vorgeschlagen einen HTPC zu kaufen.
Es ist noch keinerlei Hardware vorhanden.
Betriebssystem wird wahrscheinlich Win XP Pro.
Habe da schonmal etwas zusammengstellt:
Es gibt ein Preislimit von 700€ welches auch wenn möglich nicht überschritten werden sollte.
Außerdem muss der PC HDTV fähig sein also eine DVB-S2 Karte wenn möglich gleich mit Fernbedienung.
Für das Gehäuse habe ich so ca. 100€ eingeplant und es ist noch nicht ganz sicher welches genommen werden soll.
Da der TV eine Klavierlackoptic hat wäre es natürlich cool wenn das Gehäuse auch diese Optik hätte.
Kennt ihr vieleicht ein Gehäuse welches in Klavierlack ist?
Ich bin mir bei dem CPU Kühler auch noch nicht ganz sicher.
Welcher wäre nicht alzu riesig (wegen uATX) und möglichst sehr leise?
Wäre nett von euch wenn ihr mir noch ein wenig helfen würdet.