HTPC mit Intel DH61BE: Lässt sich HDMI nachrüsten?

PStran

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
268
Hallo zusammen,

ich will meinen Server zum stromsparenden HTPC umrüsten und habe mir dazu das Intel-Board DH61BE ausgesucht. Bevor ich das nun kaufe, wollte ich aber noch sicher gehen, dass das Teil auch brauchbar ist.

Der Punkt ist, dass es nur einen DVI-D-Anschluss hat. Kann man an diesem Board per Adapter HDMI nachrüsten und kann das auch HDCP, falls man mal Blueray abspielen will? Und ist das Teil stromsparend? Intel hat da ja eher einen guten Ruf.

Als Alternative habe ich mir das MSI H61MU-E35 ausgesucht. Das hat HDMI mit HDCP-Support. Dass es nur SATA2 kann ist mir egal.

Was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann nimm doch lieber die Alternative. Ob in dem DVI-D auch das Tonsignal mit integriert wurde kann dir hier sicher niemand genau bestätigen.
 
Und genauso kommts jetzt auch, da das Intelboard von einem Tag auf den anderen im Preis zu heftig gestiegen ist. ;) Da kann ich mal hoffen, dass MSI in Sachen stromsparen bei dem Board keine groben Schnitzer gemacht hat.
 
Hallo,
ich würde lieber das MSI mit HDMI nehmen, da du bei DVI-D 2 Probleme haben kannst:
- Ton wird (soweit ich weiß) nur bei ATI/Nvidia Grafikkarten über DVI-D übertragen (weiß aber nicht genau welche)
- HDCP (Kopierschutz) über DVI-D ist optional, da hier kaum jemand Lizenzgebühren für den Kopierschutz zahlt wirst du über DVI keine geschützten Blurays ausgeben können.

D.h. für nen HTPC lieber gleich HDMI statt am Adapter rumspielen.
Grüße,
Sensenman
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh