So mein Benchtable Projekt muss kurz ruhen, da ich einen neuen Rechner benötige!
Dies ist mein Arbeitsrechner, soll aber gleichzeitig auch ein Mutimediarechner werden.
Also muss in HTPC her, welcher auch genügend Leistung bringt! Ich wollte schon immer mal AMD testen, also nutze ich diese Gelegenheit!
Verbaute Hardware:
- AM3 X4 955 BE @ 4ghz
- Gigabyte UDP5
- HD 4870 1GB Saphire
- 2x2 Gb OCZ Reaper
- XFi Blaster 2z??
- Noctua UH9P mit 2x Enermax Cluster
- BQT Dark Power 450watt
- Technisat Sky star HD2
- 640er Spinpoint
- 32er SSD als SysPlatte
- LiteOn Blueray Player
- 22" Samsung TFT
- 17" Phillips TFT
- Logitech X.230
Hardware Update:
AMD 955 , Gigabyte UDP5 und die ATI wurden getauscht gegen ein Intel Sys!
pretested Dualcore mit U3DP und GTX 275!
Bilder kommen morgen/übermorgen wenn die Hardware eingetroffen ist!
1.)
So der Postmann war da!
Erste Bilder von eingebauter Hardware:
So als Gehäuse habe ich ein Termaltake Bach erstanden, welches natürlich ein paar Veränderungen unterzogen werden muss!
1. Innen Schwarz lackieren
2. 60mm und 80mm Lüfter raus
3. seitl 2x 120mm Lüfterlöcher schneiden und montieren
4. Frontpanel Kabel sleeven
5. Montage der Hardware
2.)
auschlachten des Gehäuses:
3.)
grundieren des Gehäuses:
4.)
lackieren des Gehäuses:
5.)
So siehts von außen aus mit Front und Deckel:
6.)
So da die Lüfter des gehäuses nix waren wurden seitlich 2 neue Lüfterausschnitte gemacht!
7.)
Der Nanoxia nimmt nur probeweise platz, es kommen seitlich 2 blaue NB Blacksilents rein!
Insgesamt sind 16db das max. der Lüfter!!
8.)
So soll der Luftstrom werden, bzw ist er!
9.)
So das Mobo hatte auch schonmal Sitzprobe, morgen kommt die restl. Hardware!
10.)
Die HDD kommt in einen Silencer rein, die dafür nötige Halterung hat der HTPC zwar nicht, aber die Linke oben liegende HDD Halterung habe ich kurzer Hand umfunktioniert!
Einfach die seitlichen Laschen womit die HDD befestigt wird demontiert und den Silencer Box drunter geschraubt!
11.)
So erste probleme!
1. Netzteil zu groß, sitz vor Lüfter und vor dem 5,25" Schacht! Dadurch passt der lüfter nicht, und ich kann kein 2. Laufwerk einbauen!
2. Netzteil sitz mit der Lüftung genau vor der CPU Kühlung, drhen kann ich den CPU Kühler aufgrund der Reapers nicht!
Lösung:
Das Netzteil kommt auf die andere Seite!
Skizze
3. Problem
Graka nach test abgeraucht! 1. mal ein ATI und schon hinüber!
jetzt habe ich eine POV EXO GTX 275 bestellt! Bleibe lieber bei Nvidia!
12.)
Großer Auschnitt in den Deckel, sowie der Ausschnitt fürs seitl NT!
Lackiert, und vorerst zusammengeschraubt! Der Deckel kommt ganz in plexi mit gefasten und polierten kanten. er wird auch nciht so hoch montiert, nur so hoch, wie der Kühler an Platz braucht, und ich die Luft zirkulieren lassen kann! Es werden dann seitlich kleine LED angebracht, die aus der Lücke leuchten.
Dies ist mein Arbeitsrechner, soll aber gleichzeitig auch ein Mutimediarechner werden.
Also muss in HTPC her, welcher auch genügend Leistung bringt! Ich wollte schon immer mal AMD testen, also nutze ich diese Gelegenheit!
Verbaute Hardware:
- AM3 X4 955 BE @ 4ghz
- Gigabyte UDP5
- HD 4870 1GB Saphire
- 2x2 Gb OCZ Reaper
- XFi Blaster 2z??
- Noctua UH9P mit 2x Enermax Cluster
- BQT Dark Power 450watt
- Technisat Sky star HD2
- 640er Spinpoint
- 32er SSD als SysPlatte
- LiteOn Blueray Player
- 22" Samsung TFT
- 17" Phillips TFT
- Logitech X.230
Hardware Update:
AMD 955 , Gigabyte UDP5 und die ATI wurden getauscht gegen ein Intel Sys!
pretested Dualcore mit U3DP und GTX 275!
Bilder kommen morgen/übermorgen wenn die Hardware eingetroffen ist!
1.)
So der Postmann war da!
Erste Bilder von eingebauter Hardware:
So als Gehäuse habe ich ein Termaltake Bach erstanden, welches natürlich ein paar Veränderungen unterzogen werden muss!
1. Innen Schwarz lackieren
2. 60mm und 80mm Lüfter raus
3. seitl 2x 120mm Lüfterlöcher schneiden und montieren
4. Frontpanel Kabel sleeven
5. Montage der Hardware
2.)
auschlachten des Gehäuses:
3.)
grundieren des Gehäuses:
4.)
lackieren des Gehäuses:
5.)
So siehts von außen aus mit Front und Deckel:
6.)
So da die Lüfter des gehäuses nix waren wurden seitlich 2 neue Lüfterausschnitte gemacht!
7.)
Der Nanoxia nimmt nur probeweise platz, es kommen seitlich 2 blaue NB Blacksilents rein!
Insgesamt sind 16db das max. der Lüfter!!
8.)
So soll der Luftstrom werden, bzw ist er!
9.)
So das Mobo hatte auch schonmal Sitzprobe, morgen kommt die restl. Hardware!
10.)
Die HDD kommt in einen Silencer rein, die dafür nötige Halterung hat der HTPC zwar nicht, aber die Linke oben liegende HDD Halterung habe ich kurzer Hand umfunktioniert!
Einfach die seitlichen Laschen womit die HDD befestigt wird demontiert und den Silencer Box drunter geschraubt!
11.)
So erste probleme!
1. Netzteil zu groß, sitz vor Lüfter und vor dem 5,25" Schacht! Dadurch passt der lüfter nicht, und ich kann kein 2. Laufwerk einbauen!
2. Netzteil sitz mit der Lüftung genau vor der CPU Kühlung, drhen kann ich den CPU Kühler aufgrund der Reapers nicht!
Lösung:
Das Netzteil kommt auf die andere Seite!
Skizze
3. Problem
Graka nach test abgeraucht! 1. mal ein ATI und schon hinüber!
jetzt habe ich eine POV EXO GTX 275 bestellt! Bleibe lieber bei Nvidia!
12.)
Großer Auschnitt in den Deckel, sowie der Ausschnitt fürs seitl NT!
Lackiert, und vorerst zusammengeschraubt! Der Deckel kommt ganz in plexi mit gefasten und polierten kanten. er wird auch nciht so hoch montiert, nur so hoch, wie der Kühler an Platz braucht, und ich die Luft zirkulieren lassen kann! Es werden dann seitlich kleine LED angebracht, die aus der Lücke leuchten.
Zuletzt bearbeitet: