Servus,
da ich mit dem ET9000 (E²) leider ab und an Probleme beim streamen von Filmen habe,
habe ich mir einen kleinen Rechner aus vorhanden Komponenten gebaut um einen HTPC zu simulieren.
Bin jetzt am überlegen ob ich die vorhandene Hardware weiterverwenden soll und nur ein "anständiges" Gehäuse (Node 605) mit leisem CPU Lüfter kaufe oder aber auch gleich CPU und Motherboard mit austausche.
Vorhandene Hardware:
CPU/CPU Kühler: Sockel 775 - E5300 - DualC 2,6Ghz / Scythe Mugen 1
Motherboard/Speicher: DQ6-P965-Gigybyte / 2Gb
Graka: HD7450
Netzteil: E9-CM-480W
SSD: SanDisk Ultra+ 128Gb
Wiedergabe: 100% HD-Material - Wird vom Server gestreamt.
Fernsehempfang: Nein - Evtl. später mal (Genutzt wird momentan ein ET9000 Enigma2 über Satellit)
Aktuelle Ausstattung: 50" Plasma/Beamer Sanyo Z4 LCD/Onkyo 607
Usertyp [?]: [X] Konservativ [X] Multimedia
Bedienung:
Im Moment [X] Maus/Tastatur
Später Fernbedienung [X] vorh. Universalfernbedienung - Die vom Onkyo
Preis: So wenig wie möglich, so viel wie nötig
Zur Zeit verbraucht die Notlösung ca. 55W im Idle und beim Streamen.
Bin mir nicht sicher ob es sich lohnt bei dem Verbrauch eine neue CPU + Motherboard zu kaufen.
Der HTPC läuft sowieso nur, wenn Filme gestreamt werden.
Was ich auf jeden Fall benötige ist ein neuer CPU Lüfter, da der Mugen nicht in das Node 605 passen wird. Kann mir jemand sagen ob wirklich nur 12,5cm Platz sind oder passt auch ein 13,5cm großer Lüfter ins Gehäuse (Habe da irgendwo mal was von gelesen)
Zur Zeit läuft die Hardware nur mit dem Netzteillüfter. Das Node bringt 12cm Lüfter mit, die ich sehr langsam laufen lassen will. Deswegen wäre es schön einen sehr leisen CPU Lüfter zu finden.
Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust mir bei meinem Problem zu helfen und hat schon Erfahrungen mit dem Node 605 gesammelt?
Habe zwar schon hier im HTPC Bereich gesucht, allerdings nur einen "guten" Lüfter gefunden.
Die Konfigs sind doch häufig individuell, deswegen passen dann die Vorgaben hier und da nicht zu meinem HTPC.
Scythe Big Shuriken 2 Rev. B
Ist der CPU Lüfter zu empfehlen?
Grüße
Grauer
da ich mit dem ET9000 (E²) leider ab und an Probleme beim streamen von Filmen habe,
habe ich mir einen kleinen Rechner aus vorhanden Komponenten gebaut um einen HTPC zu simulieren.
Bin jetzt am überlegen ob ich die vorhandene Hardware weiterverwenden soll und nur ein "anständiges" Gehäuse (Node 605) mit leisem CPU Lüfter kaufe oder aber auch gleich CPU und Motherboard mit austausche.
Vorhandene Hardware:
CPU/CPU Kühler: Sockel 775 - E5300 - DualC 2,6Ghz / Scythe Mugen 1
Motherboard/Speicher: DQ6-P965-Gigybyte / 2Gb
Graka: HD7450
Netzteil: E9-CM-480W
SSD: SanDisk Ultra+ 128Gb
Wiedergabe: 100% HD-Material - Wird vom Server gestreamt.
Fernsehempfang: Nein - Evtl. später mal (Genutzt wird momentan ein ET9000 Enigma2 über Satellit)
Aktuelle Ausstattung: 50" Plasma/Beamer Sanyo Z4 LCD/Onkyo 607
Usertyp [?]: [X] Konservativ [X] Multimedia
Bedienung:
Im Moment [X] Maus/Tastatur
Später Fernbedienung [X] vorh. Universalfernbedienung - Die vom Onkyo
Preis: So wenig wie möglich, so viel wie nötig
Zur Zeit verbraucht die Notlösung ca. 55W im Idle und beim Streamen.
Bin mir nicht sicher ob es sich lohnt bei dem Verbrauch eine neue CPU + Motherboard zu kaufen.
Der HTPC läuft sowieso nur, wenn Filme gestreamt werden.
Was ich auf jeden Fall benötige ist ein neuer CPU Lüfter, da der Mugen nicht in das Node 605 passen wird. Kann mir jemand sagen ob wirklich nur 12,5cm Platz sind oder passt auch ein 13,5cm großer Lüfter ins Gehäuse (Habe da irgendwo mal was von gelesen)
Zur Zeit läuft die Hardware nur mit dem Netzteillüfter. Das Node bringt 12cm Lüfter mit, die ich sehr langsam laufen lassen will. Deswegen wäre es schön einen sehr leisen CPU Lüfter zu finden.
Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust mir bei meinem Problem zu helfen und hat schon Erfahrungen mit dem Node 605 gesammelt?
Habe zwar schon hier im HTPC Bereich gesucht, allerdings nur einen "guten" Lüfter gefunden.
Die Konfigs sind doch häufig individuell, deswegen passen dann die Vorgaben hier und da nicht zu meinem HTPC.
Scythe Big Shuriken 2 Rev. B
Ist der CPU Lüfter zu empfehlen?
Grüße
Grauer