Hi,
Habe einen "alten" PC hier herumstehen und bin am überlegen ob ich ihn mit etwas upgraden zu einem guten HTPC machen kann.
Momentan ist drinnen:
AsRock Dual Sata 2 S939 (PCI-E & AGP)
AMD 3000+
2x512MB RAM PC 3200
1x 250GB Sata Samsung
Enermax NT 460W
Radeon 7000
So nun sind meine Fragen folgende:
Die Grafikkarte würde ich gegen eine X2600PRO ersetzen:
1x Sapphire Radeon HD 2600 Pro + Leiser (Passiver!?!) Lüfter (welchen?)
Zusätzlich würde ich eine 500GB Samsung HDD noch dazugeben.
Reicht die CPU aus?
Dann brauche ich noch eine gute TV Karte mit DVB-S + CI !
Allerdings gibts da nur wenige mit CI, welche taugt was?
Habe in einem Rechner eine WinTV Nexus-S mit CI Modul, allerdings hat das Ding bei mir nie richtig gewerkt (glaube die Software ist einfach ein Müll, vl. würde die mit dem DVB Viewer besser laufen dann würde ich mir die Karte ersparen. Die hat vor 2 Jahren an die 200€ gekostet...
Tja ansonsten will ich den PC so leise wie möglich machen, vl. NT Lüfter tauschen auch... Also soll alles sehr leise sein.
Aja eine gute Fernbedienung bräuchte ich auch mit der ich alles steuern kann. Vielleicht mit einem Panel habe ein Casetek 1016.
So ihr seit dran
Habe einen "alten" PC hier herumstehen und bin am überlegen ob ich ihn mit etwas upgraden zu einem guten HTPC machen kann.
Momentan ist drinnen:
AsRock Dual Sata 2 S939 (PCI-E & AGP)
AMD 3000+
2x512MB RAM PC 3200
1x 250GB Sata Samsung
Enermax NT 460W
Radeon 7000
So nun sind meine Fragen folgende:
Die Grafikkarte würde ich gegen eine X2600PRO ersetzen:
1x Sapphire Radeon HD 2600 Pro + Leiser (Passiver!?!) Lüfter (welchen?)
Zusätzlich würde ich eine 500GB Samsung HDD noch dazugeben.
Reicht die CPU aus?
Dann brauche ich noch eine gute TV Karte mit DVB-S + CI !
Allerdings gibts da nur wenige mit CI, welche taugt was?
Habe in einem Rechner eine WinTV Nexus-S mit CI Modul, allerdings hat das Ding bei mir nie richtig gewerkt (glaube die Software ist einfach ein Müll, vl. würde die mit dem DVB Viewer besser laufen dann würde ich mir die Karte ersparen. Die hat vor 2 Jahren an die 200€ gekostet...
Tja ansonsten will ich den PC so leise wie möglich machen, vl. NT Lüfter tauschen auch... Also soll alles sehr leise sein.
Aja eine gute Fernbedienung bräuchte ich auch mit der ich alles steuern kann. Vielleicht mit einem Panel habe ein Casetek 1016.
So ihr seit dran
Zuletzt bearbeitet: