HTPC mit UHD-BD-Laufwerk BDR-S11J-X von Pioneer

garatipo

Neuling
Guten Morgen zusammen,
ich suche ein Mitglied der Community, das schon dieses Laufwerk in seinem HTPC verbaut hat und mir vielleicht Tips geben kann.
Ich denke, es ist ein interessantes Thema für alle HTPC Fans. Anscheinend bekommt man das Pioneer Laufwerk nur direkt aus Japan.
Entsprechend ist die Bedienungsanleitung usw. nur in japanischer Sprache.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da ich mich auch dafür interessiere hab ich generell mal geschaut, in den USA ist es bei Amazon zum Beispiel auch bestellbar.

In den Rezensionen wird aber davon geschrieben, dass man 4k Blu Rays NUR mit dem internen Grafikprozessor des Kabylake abspielen kann. Wenn man noch eine dedizierte installiert hat zum zocken, klappt es nicht. Bis ich das genau weiß, lasse ich die Finger davon. Denn mein HTPC wird auch zum zocken benutzt, also ist natürlich auch ne NVidia drin, und die fliegt auch nicht raus.

Hoffe dass sich dieser Verdacht nicht bestätigt, oder noch Abhilfe geschaffen wird von Pioneer oder Cyberlink.

Also da ich mich auch dafür interessiere hab ich generell mal geschaut, in den USA ist es bei Amazon zum Beispiel auch bestellbar.

In den Rezensionen wird aber davon geschrieben, dass man 4k Blu Rays NUR mit dem internen Grafikprozessor des Kabylake abspielen kann. Wenn man noch eine dedizierte installiert hat zum zocken, klappt es nicht. Bis ich das genau weiß, lasse ich die Finger davon. Denn mein HTPC wird auch zum zocken benutzt, also ist natürlich auch ne NVidia drin, und die fliegt auch nicht raus.

Hoffe dass sich dieser Verdacht nicht bestätigt, oder noch Abhilfe geschaffen wird von Pioneer oder Cyberlink.

Danke für die Info. Mehr weiss ich leider auch nicht. Eigentlich wollte ich meinen HTPC aufrüsten. Gerne wäre ich dann wieder auf AMD umgestiegen. Mich wundert, dass es bisher niemand in der Community gibt der auf UHD umgerüstet hat. Vielleicht liegt es auch daran, dass es zu wenig echte UHD BD's gibt.

Leider (zumindest finde ich diese Entwicklung nicht gut) wird aber auch immer mehr auf VOD gewechselt. Ich habe weder Netflix, Amazon Prime noch sonst einen Account, möchte das einfach nicht. Aber ich habe die Befürchtung, dass mittelfristig Einzelmedien wie die Bluray einfach verschwinden werden. Daher denke ich aber einfach, das Interesse an 4k Bluray Wiedergabe mit dem PC wird auch nicht viel größer. Ganz zu schweigen davon, dass die nötige Technik auch noch ziemlich teuer ist.

ich freue mich jedenfalls über meine eigene Videothek, selbst wenn das Internet mal wieder ausfällt, hat man immer was zum schauen. :)

Ich habe Pioneer dazu jedenfalls mal eine Mail geschrieben, wie erwartet aber keine Antwort erhalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh