HTPC nach Einsatzmöglichkeiten

SlapNut7de

Semiprofi
Tachchen,

mich würde interessieren, welche Hardware ich für folgende "Einsatz" des HTPC benötigen würde (habe nen 32er LCD):

1.

Filme glotzen (auch filme in .h264)
Surfen
Saugen
Spielen (aber net viel)
Musik hören via Stream

2. Wie ändert sichd ie Hardwarekonfoguration, wenn ich später mal

a) normales DVB-S nutzen will, samt Fernsehaufzeichnungen, EPG, und weiss nicht aLLES:

b) HDTV mittles DVB-S2, mit selben Nutzen wie oben.

nutzen will?!

3. Ist es "besser" , objektiv betrachtet, nen LCD mittels HDMI anzusteuern, oder reicht dazu normales VGA, sprich D-Sub?

a) Wenn HDMI besser ist, welche Graka wäre unter obigen Anforderungen empfehlenswert? Oder reicht gar nen mATX Board mit HDMI ?

b) wenn auch normales D-Sub geht, reicht ne normale Onboard, oder muss es schon besser sein? Giobt es gute Passive Möglichkeiten, wg. der Geräuschentwicklung?

4. Welche Software wäre "gut" für obige Anwendungen?

Hoffe, ihr kapiert das so :) Schöner "Entscheidungsbaum", nech...

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh