L
Lumpensammler
Guest
Basst emol uff.....
Ich habe mir im Marktplatz einen fertigen HTPC erstanden,den ich etwas "ummoddeln" möchte.
Zum Einsatz kommt dann ein XFX 9300 Board auf dem ein Q9650 seinen Platz einehmen wird.
Hierzu die erste Frage:
Welchen Kühler würdet ihr mir für den Quad empfehlen?
Sollte dieser eher aktiv gekühlt werden?
Zudem soll eine Graka noch dazukommen,da der HTPC auch spieletauglich sein soll.Denke da an eine AMD 5770 oder Nvidia GTX460.Habe mich diesbezüglich noch nicht entschieden.
Würdet ihr da etwas empfehlen,bzw. wo liegen die Vor,-und Nachteile?
Dazu passend auch das Thema Netzteil.Da ich eins mit 6-Pin PCIe-Stecker brauche,bräuchte ich da auch eine Empfehlung.
Weiter geht es mit dem Sound.Verbaut ist eine Creative Labe X-Fi Audio Extreme bulk PCIe in dem HTPC.
Welche Vorteile bringt mir die Karte gegenüber dem Onboardsound?Surroundanlage wird da nicht angeschlossen.
Die Boxen laufen dann über einen Onkyo.
Wäre da die X-Fi wirklich von Nöten?
Thematik TV-Karte.Da ich ursprünglich keine TV-Karte verbauen wollte,weil ich noch am anolgen Kabel hänge (Grüße an Medicom),ist diese Thematik wieder aktuell.Vor kurzem wurde ich informiert,daß die Fa.Medicom mit Kabel BW in Zukunft zusammenarbeitet und ich auch dis Angebote von Kabel BW nutzen kann.
Hättet ihr eine Kaufempfehlug für eine gute TV-Karte?
Weiter geht es mit der Auswahl des Betriebssystems.Wollte gerne bei Win7 bleiben.
Macht es einen Unterschied ob 32 oder 64 Bit?
Abspielsoftware,Codecs,Gelumpe und was wees isch noch..
Da es (leider) wohl haufenweise verschiedene Abspielsoftware,Codecs und Mediasender gibt,kommt man wohl leich in die Verlegenheit,sich alles auf die Pladde zu kloppen.
Ich möchte gerne BD,.mkv,.divX,.avi, abspielen können.
Wo liegen die Vorteile der einzelnen Mediacenter(XBMC,windowseigener,etc)?
Braucht man eigentlich alle?
Welche Codecs werden gebraucht?
So.Das reicht mal für den Anfang.Ich denke meinerseits werden noch ein paar Fragen auftauchen
Würde mich freuen,wenn ihr mir etwas Hilfestellung geben würdet.
Möchte mich an dieser Stelle noch bei dem User "ganja_man"(warum ist der noch kein Mod?) bedanken,den ich schon per PN "belästigt" habe
Danke mal im Vorraus
Ich habe mir im Marktplatz einen fertigen HTPC erstanden,den ich etwas "ummoddeln" möchte.
Zum Einsatz kommt dann ein XFX 9300 Board auf dem ein Q9650 seinen Platz einehmen wird.
Hierzu die erste Frage:
Welchen Kühler würdet ihr mir für den Quad empfehlen?
Sollte dieser eher aktiv gekühlt werden?
Zudem soll eine Graka noch dazukommen,da der HTPC auch spieletauglich sein soll.Denke da an eine AMD 5770 oder Nvidia GTX460.Habe mich diesbezüglich noch nicht entschieden.
Würdet ihr da etwas empfehlen,bzw. wo liegen die Vor,-und Nachteile?
Dazu passend auch das Thema Netzteil.Da ich eins mit 6-Pin PCIe-Stecker brauche,bräuchte ich da auch eine Empfehlung.
Weiter geht es mit dem Sound.Verbaut ist eine Creative Labe X-Fi Audio Extreme bulk PCIe in dem HTPC.
Welche Vorteile bringt mir die Karte gegenüber dem Onboardsound?Surroundanlage wird da nicht angeschlossen.
Die Boxen laufen dann über einen Onkyo.
Wäre da die X-Fi wirklich von Nöten?
Thematik TV-Karte.Da ich ursprünglich keine TV-Karte verbauen wollte,weil ich noch am anolgen Kabel hänge (Grüße an Medicom),ist diese Thematik wieder aktuell.Vor kurzem wurde ich informiert,daß die Fa.Medicom mit Kabel BW in Zukunft zusammenarbeitet und ich auch dis Angebote von Kabel BW nutzen kann.
Hättet ihr eine Kaufempfehlug für eine gute TV-Karte?
Weiter geht es mit der Auswahl des Betriebssystems.Wollte gerne bei Win7 bleiben.
Macht es einen Unterschied ob 32 oder 64 Bit?
Abspielsoftware,Codecs,Gelumpe und was wees isch noch..
Da es (leider) wohl haufenweise verschiedene Abspielsoftware,Codecs und Mediasender gibt,kommt man wohl leich in die Verlegenheit,sich alles auf die Pladde zu kloppen.
Ich möchte gerne BD,.mkv,.divX,.avi, abspielen können.
Wo liegen die Vorteile der einzelnen Mediacenter(XBMC,windowseigener,etc)?
Braucht man eigentlich alle?
Welche Codecs werden gebraucht?
So.Das reicht mal für den Anfang.Ich denke meinerseits werden noch ein paar Fragen auftauchen
Würde mich freuen,wenn ihr mir etwas Hilfestellung geben würdet.
Möchte mich an dieser Stelle noch bei dem User "ganja_man"(warum ist der noch kein Mod?) bedanken,den ich schon per PN "belästigt" habe
Danke mal im Vorraus
Zuletzt bearbeitet: