HTPC-Neuling mit Bildproblemen

misi96

Neuling
Hi,

bin sowohl im forum ein Neuling als auch im HTPC-Bereich also vorab:

HALLO ERSTMAL!!

Ich habe mir vor kurzem einen HTPC geleistet und hab da ein kleines Problem mit ruckelnden Bildern (bspw. ANIXE HD) und einem gelegentlichen Zittern des Bildes bei Kameraschwenks bei digitalem TV.

Hier mal meine HTPC-Innereien:

MoBo: Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, 790GX
TV-Karte: TechniSat CableStar HD2/HDTV DVB-C PCI
Ram: G.Skill 4GB PC2-8000
CPU: AMD Athlon X2 4850e
Platte: WD Caviar Blue 640GB SATAII 16MB

Software:

DVB-Viewer Pro
PowerDVD
AC3Filter
Catalyst 8.9 Treibersoftare

Windows XP Prof 32Bit

Fernseher:

Philips 32" LCD - HD-Ready 720p / Verbindung zum HTPC via DVI

Ich habe mich inzwischen schon ne ganze Weile durch das Forum gekämpft und auch schon einige Tips ausprobiert, u.A. "ReClock" und "CoreAVC".

Brachte leider keine Besserung :shake:. Die Catalyst 3D-Einstellungen hab ich mittlerweile auch schon alle durch. Ausserdem habe ich alle Treiber aktualisiert, die ich aktualisieren konnte aber das Problem besteht leider immer noch. Dies Alles trotz einer TV-Signalstärke von konstanten 99%!!

Hardwareprobleme würde ich hier mal ausschliessen, da ich denke, dass das System für diese Anforderung sehr gut gerüstet sein müsste. Daher könnte ich mir nur vorstellen, dass irgendwo, irgendetwas an den Einstellungen hakt.

Ich weiss nun leider nicht mehr weiter und hoffe deshalb auf Eure Hilfe. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tips, wie ich das in den Griff bekommen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
micha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh