HTPC Noob brauch Hilfe^^

ZeroKewl

Enthusiast
Hi Leude.

Bin HTPC Noob und wollte mir aus meinem alten, verstaubenden Rechner evtl. son HTPC zusammenbaun. Nun hier mal Frage ob das überhaupt mit den Komponenten funktioniert und was ich noch so brauche?!

Habe rumfliegen

- ECS k7s5a Mainboard
- Athlon XP 1600+
- 512 MB DDR-RAM
- 40 GB HDD IDE
- Geforce2 GT 64 MB DDR
- WinXP
- 1x Infrarot Empfänger USB vom Laptop
- 1x Infrarot Fernbedienung

Kann man mit dem Kram son Ding zusammenbaun, dass man was damit anfangen kann? Was brauch ich noch alles?

Gehäuse für ATX MB, Soundkarte, TV-Karte, Netzteil usw.?

Wie ist das mit Standby? S3 unterstützt das Board glaub net, also wirds wohl relativ viel Strom ziehn mit dem Mainboard? Lohnt sich das mit den Komponenten was aufzubaun^^?

PS: als Alternative hätte ich auch ne PS3. Linux is drauf. Kennt sich einer damit aus, wie man mit der PS3 unproblematisch Sat-Fernsehn aufnehmen kann? Mir gehts am meisten um Aufnahmefunktion, hab kein Videorekorder^^

MfG

ZK

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daraus kannst du prinzipiell einen HTPC bauen, nur kannst du mit den Komponenten das Thema HighDefinition abhaken. Dafür ist der zu lahm.
DVD schauen usw. ist aber kein Problem.

Ich würde eher mein Geld für was vernünftiges ausgeben, so teuer ist das auch nicht, z.B.
780G Board (ab 50€)
kleiner AMD X2 (ab40€)
2GB DDR2-800 (20€)
640GB HDD (55€)

naja HD brauch ich eigentlich net. Will eigentlich aus günstigen Mitteln einfach nur nen Videorekorder zusammenbaun. Könnte auch TV Karte kaufen und einfach Kabel an PC legen, aber is zu umständlich wegen dem Kabel. Also hätte gern sowas wie nen Videorekorder direkt am Fernseh.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh