[Kaufberatung] HTPC nur für Filmwiedergabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

traxxus

Semiprofi
EDIT: Bitte nicht mehr antworten. Die Poppi A-110 ist wieder lieferbar. Brauche keinen HTPC mehr.

Jaa auch ich will mir wohl einen HTPC bauen. Der kann immerhin mehr als eine Popcornhour A-110, welche hier eh nicht lieferbar ist.
Software werde ich wohl XBMC einsetzen. Extrem gute Designs und läuft stabil, auch mit mkv 1080p. Anschliessen an den LCD würde ich per HDMI wollen.

Beratungsmaske:
HD/SD-Wiedergabe: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
Aktuelle Ausstattung: Toshiba Regza 42Z3830 mit HDMI
Usertyp: [x] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Remotedesktop [x] ATI Universalfernbedienung
WICHTIG: Sehr stromsparend, flüsterleise oder weniger ;-)
Gehäuse: etwas schönes schlichtes, silber.
Preis: bis ca 500 SFr. = 336 Euro

Was kann man da heutzutage empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns was ganz sparsames sein soll probiers mal mit einem dual core atom (330).
x264 im matroska container packt er flüssig. Blueray oder echtes HD geht halt nicht.

Hum, das ist doch etwas gar dünn von der Leistung her.

Ich habe an folgende Komponenten gedacht nach einigen Recherchen im Forum:
htpc.jpg

Harddisks habe ich noch rumliegen.

Als Gehäuse gefiele mir das Chieftec HTPC - HM-03SL am allerbesten. Kostet aber brutal viel, kommt also nicht in Frage :heul:

Auf Wunsch des User ist hier Schluss. Danke trotzdem an alle Beteiligten.

MfG Polarcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh