HTPC nur für Musik (MP3) und Clips

hapeas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
8
Hallo,
Ich bin seit einem halben Jahr dabei, Lösungen zu finden, um meine Mediafiles optimal wiederzugeben. Für meine Filme (DVD und BD) und meine Musik-DVD's habe ich mir den Dune Smart D1 gekauft und bin super zufrieden damit. Für Musik ist er und alle anderen bezahlbaren Mediaplayer jedoch nicht zu gebrauchen, da sie mit meiner umfangreichen Musiksammlung, die sich als ehemaliger DJ in über 25 Jahren angesammelt hat (über 150.000 Files), die ich in 4 Jahren in MP3 umgewandelt habe, nicht klar kommt (ist zu umfangreich für die verbaute CPU). Ausserdem ist gapless-Wiedergabe zwingend notwendig (Habe viele Mixe und Live-Mitschnitte). Nun habe ich mich für einen HTPC entschieden, auf dem Mediamonkey und XBMC - und als Betriebssystem Windows 7 - installiert werden soll. Er soll so leise wie möglich sein und nicht überdimensioniert (soll wirklich nur Musik und Clips wiedergeben) und wenn möglich, die Gesamtsumme von 300 Euro nicht überschreiten. Angeschlossen wird HTPC an einem 55"-6500D-Smart-TV von Samsung und einem Pioneer VSX-919 AV-Receiver, an dem 2 Quadral Titan MKIII Frontboxen, 2 Backdipole und Center von Magnat angeschlossen sind.

Ich hoffe, der lange Text hat Euch nicht abgeschreckt und Ihr könnt mir bestellbare Zusammmenstellungen empfehlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Du keine graphikbeanspruchung hast, reicht ein kleinst System (mini-ITX);
egal auf welcher BAsis: i3, oder AMD E350, sogar ein Atom/Ion Kombo reicht vollkommen.
Schau Dir doch mal die mini Systeme im ersten gepinnten Thread "Luxx.........." an. da sind viele Basisinfos, und Beispielkonfigurationen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh